iPhone-Keynote im Livestream: So seht ihr zuVorherige Artikel
iPhone 15 Pro: Noch kein Ultra dieses Jahr?Nächster Artikel

Vor dem Aus: Das iPhone 13 Mini ist wohl bald Geschichte

iPhone, News
Vor dem Aus: Das iPhone 13 Mini ist wohl bald Geschichte
Ähnliche Artikel

Das kleine iPhone hatte seine Fans, besonders erfolgreich war es allerdings nie: Nun dürften seine Tage gezählt sein. Das iPhone 13 Mini ist in vielen Varianten kaum noch lieferbar und bald dürfte es eingestellt werden.

Das iPhone 13 mini, der Nachfolger des iPhone 12 mini, wird mit ziemlicher Sicherheit keinen weiteren Nachfolger mehr bekommen und steht kurz vor der Einstellung. Obwohl es immer noch eine treue Fangemeinde gibt, hat das Modell schon seit längerem keine aussichtsreiche Zukunft mehr.

Lagerbestände werden offenbar abverkauft

Wenn man noch ein iPhone 13 mini erwerben möchte, sollte man sich beeilen, denn die Lieferzeiten bei Apple werden bereits deutlich länger. Einige Konfigurationen sind erst nach sechs bis acht Wochen erhältlich, während andere zumindest zwei bis drei Wochen Wartezeit erfordern. Dies deutet darauf hin, dass Apple dieses Modell in naher Zukunft einstellen wird. Bereits im Vorfeld war klar, dass es kein iPhone 14 Mini geben wird.

Das iPhone Mini hatte immer eine aktive Fangruppe, da es eine Eigenschaft bot, die es bei Apple lange Zeit nicht gab: aktuelle Hardware in einem kleinen Gehäuse. Allerdings war diese Vorliebe bei den meisten Apple-Kunden nicht weit verbreitet. Das iPhone 13 mini erreichte nie mehr als 3% der Gesamtverkäufe von iPhones, was darauf hindeutete, dass dieser Formfaktor bald eingestellt werden könnte.

Es ist noch unklar, ob Apple das Mini-Modell direkt nach der Keynote aus dem Lineup nehmen wird. In jedem Fall wird es das Modell noch eine Weile bei Drittanbietern geben, jedoch werden die Lagerbestände voraussichtlich begrenzt sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]