X nervt Nutzer weiter mit verzögerten LinksVorherige Artikel
SiriGPT: Erste Apple-KI soll in iOS 18 startenNächster Artikel

iPhone 16-Gerüchte | kommt ein Falt-iPad? | Apples Umweltversprechen – Apfelplausch 311

Apple
iPhone 16-Gerüchte | kommt ein Falt-iPad? | Apples Umweltversprechen – Apfelplausch 311
Ähnliche Artikel

Ein faltbares iPhone wird es wohl so bald nicht geben, dafür aber vielleicht ein faltbares iPad. Dass das spannender sein könnte, als es auf den ersten Blick klingt, finden wir später in der Sendung heraus, in der wir außerdem über das iPhone 16 und Apples neues magisches Update-Gerät sprechen. Das und mehr sind die Themen dieser Episode 311, zu der ich euch ganz herzlich begrüßen möchte.

Aber zuerst, wie in jeder ordentlichen Apfelplausch-Folge, starten wir mit ein wenig Post von euch. Ebenso erzählt Lukas über seine Erfahrungen mit dem Apple-Support und ich berichte von einigen Tellerrand-Eindrücken.

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Intro: Lukas‘ Apple Support Erfahrungen und Romans Pixel Erfahrungen
  • 00:17:30: Hörerpost mit iOS 17 Bugs und Positivem übers FineWoven Case
  • 00:30:30: Das (halb)neue iPad und der neue Pencil
  • 00:37:15: iPhone 16 Gerüchte
  • 00:44:20: iPad Fold nächstes Jahr in Produktion? | Mac Gerüchte
  • 00:56:20: Apples magisches Update-Device
  • 01:01:30: Vision Pro Lite
  • 01:10:00: Greenwashing bei Apple?

Apfelplausch hören

Was war da mit den iPads los?

Ihr habt es vielleicht am Rande mitbekommen. Die letzten Tage waren geprägt von allerhand Gerüchten um mögliche neue iPads. Was dann tatsächlich kam, war recht enttäuschend: Ein für uns uninteressantes iPad und ein etwas seltsamer Apple Pencil. Wir sind da auch etwas ratlos.

Das iPhone 16 wird noch besser

Das sollte kaum überraschen: Wir sprechen ein wenig über einige Aussagen zu ein paar interessanten Neuerungen, die im iPhone 16 anzutreffen sein könnten.

Ein iPad Fold ist gar nicht so uninteressant

Findet zumindest Lukas und ich würde es mir wohl auch anschauen. Ein solches iPad Fold soll Apple aktuell entwickeln und es könnte bereits in gut einem Jahr vorgestellt werden.

Was kann Apples magische Update-Maschine?

Sie soll alle iPhones vor dem Verkauf auf den neuesten Stand bringen. Spannend und definitiv von Vorteil für die Kunden, sagen wir.

Apple und die Umwelt

Apple zerreißt sich geradezu für einen nachhaltigen Planeten und eine lebenswerte Zukunft, möchte man meinen, wenn man die Keynotes sieht, aber was ist dran an der grünen Welle? Wir sprechen kurz über eine Studie, die sich damit beschäftigt hat.

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost im Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

Wie immer wünsche ich euch viel Spaß beim Hören!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Erwartungen zu hoch? Apple-KI zunächst nicht als Chat-Bot

Erwartungen zu hoch? Apple-KI zunächst nicht als Chat-Bot   0

Auf der diesjährigen Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 scheint künstliche Intelligenz (KI) ein Hauptaugenmerk von Apple zu werden. Branchenbeobachter spekulieren jedoch, dass die zu erwartenden Neuerungen die Anwender, die bereits [...]