Neue Macs zum Nacht-Event: Osterei auf Apple-Webseite gibt große GewissheitVorherige Artikel
Genauso hell, aber sparsamer: Neue OLEDs für iPads und Mac in EntwicklungNächster Artikel

Umbau am Apple TV: Filmkäufe wandern in die TV-App

Apple TV, News
Umbau am Apple TV: Filmkäufe wandern in die TV-App
Ähnliche Artikel

Nach jüngsten Berichten plant Apple eine größere Veränderung für sein Apple TV. Wie Bloomberg berichtet, werden die Kaufen- und Ausleihoptionen von Filmen und Serien, die bisher im iTunes Store verfügbar waren, wegfallen und stattdessen in die TV-App integriert. Diese strategische Verschiebung folgt der allgemeinen Tendenz anderer Streaming-Dienstanbieter, die ihre Nutzer dazu anregen möchten, mehr kostenpflichtige Inhalte abzurufen.

Bei der Neugestaltung der TV-App plant Apple offenbar, die Unterscheidung zwischen den zu Apple TV+ gehörenden Inhalten und den käuflich oder leihweise zu erwerbenden Inhalten klarer zu kennzeichnen, es bleibt zu hoffen, dass Apple hier nicht dem Beispiel Amazons bei der Kennzeichnung von Prime-Inhalten folgt. und welche zusätzliche Kosten verursachen.

Um diese Unterscheidung noch deutlicher zu machen, soll eine neue Seitenleiste in der App eingeführt werden. Diese soll den Nutzern einen sofortigen Überblick über die verschiedenen Kategorien und angebotenen Medien ermöglichen.

Neuerung wohl mit tvOS 17.2

Der Fokus auf eine verbesserte Benutzererfahrung und eine klarere Kennzeichnung der verfügbaren Inhalte zeigt Apples Engagement, seine Kunden an das Apple-Ökosystem zu binden und ihre Interaktionen innerhalb dessen zu optimieren.

Diese Änderungen werden voraussichtlich in einem zukünftigen Update enthalten sein, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Da sie nicht Bestandteil von tvOS 17.1 sind, können Kunden wohl Mitte Dezember mit der neuen Version rechnen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple TV

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]