Amazon feuert auch viele Mitarbeiter bei TwitchVorherige Artikel
Vision Pro im Fokus | AirDrop-Sicherheitsrisiken und mal wieder Apple Car - Apfelplausch 323Nächster Artikel

AirPower lässt grüßen: Bild von frühem MagSafe-Prototyp geleakt

Hardware, News
AirPower lässt grüßen: Bild von frühem MagSafe-Prototyp geleakt
Ähnliche Artikel

Das gescheiterte AirPower-Projekt gilt weiterhin als einer der seltenen Fehlschläge von Apple beim Versuch, ein neues Produkt auf den Markt zu bringen. Nun sind neue Leaks ans Licht gekommen, die zeigen, dass Apple in der Vergangenheit an weiterem Zubehör für das hauseigene MagSafe-Ladesystem gearbeitet hat, diese Produkte aber letztlich nie veröffentlicht wurden.

 

MagSafe-Ladesystem: Innovation mit Anziehungskraft

Seit das MagSafe-System, das eine magnetische Ausrichtung des iPhones auf der Ladestation ermöglicht, mit dem iPhone 12 eingeführt wurde, sind verschiedene Ladelösungen erschienen, darunter auch Apples eigene MagSafe-Produkte. Apple brachte den MagSafe-Charger und das MagSafe Duo auf den Markt, letzteres als reduzierte Antwort auf die nie realisierte AirPower-Ladematte.

Enthüllung früher MagSafe-Entwürfe

Jüngste Leaks geben einen Einblick in erste Entwürfe von MagSafe-Ladegeräten, die bereits im Frühjahr 2017 von Apple konzipiert worden sein sollen.

Diese Prototypen weichen deutlich von dem ab, was später als MagSafe bekannt wurde. Veröffentlicht wurden diese Leaks von der Quelle Kosutami, bekannt dafür, Bilder von Apple-Prototypen zu teilen, deren Echtheit jedoch nicht immer bestätigt werden kann.

Das AirPower-Debakel

AirPower wurde ursprünglich im September 2017 von Apple angekündigt, aber aufgrund von Überhitzungsproblemen kam es nie zur Veröffentlichung des Produkts. Im März 2019 sah sich Apple gezwungen, das Scheitern des AirPower-Projekts einzugestehen. Allerdings hat Apple wohl noch jahrelang versucht, die Probleme der überhitzenden Geräte zu lösen – offenbar ohne Erfolg.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hardware

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]