AirPower lässt grüßen: Bild von frühem MagSafe-Prototyp geleaktVorherige Artikel
visionOS-Apps entwickeln geht nur mit einem Apple Silicon-MacNächster Artikel

Vision Pro im Fokus | AirDrop-Sicherheitsrisiken und mal wieder Apple Car – Apfelplausch 323

News, Podcast
Vision Pro im Fokus | AirDrop-Sicherheitsrisiken und mal wieder Apple Car – Apfelplausch 323
Ähnliche Artikel

Die Vision Pro wirft unübersehbar ihre Schatten voraus. Obwohl wir hier die Brille gar nicht so bald werden kaufen können, können wir hier im Apfelplausch nicht um dieses Thema herum segeln – wer also von der Brille nichts mehr hören kann, findet heute nicht ganz so viel Alternativen bei uns, aber einige doch. – willkommen zur Episode 323.

Aber auch heute starten wir natürlich wie immer mit ein wenig Post von euch, unter anderem zu einer Frage nach einem Apple Service Provider.

Ganz viel zur Vision Pro

Und dann: Das Top-Thema der heutigen Sendung. Die Vision Pro beherrscht aktuell die Tech-Schlagzeilen und auch diese Sendung. Wie viel Speicher hat sie? Wie lang hält der Akku? Welche Voraussetzungen gibt es für Entwickler? Welche Inhalte wird es geben? Wie wird die Verfügbarkeit sein?

Fragen über Fragen, auf die wir zumindest teilweise schon Antworten haben – teilweise aber auch nicht.

Wird das iPad Pro extrem teuer?

Einige Analysten sagen das und verärgern damit Apple-Kunden, die sich jetzt schon über explodierende Preise aufregen. Ob die Aufregung berechtigt war, werden wir sehen.

AirDrop ist seit Jahren unsicher

Diese Schwachstelle, die seit mindestens 2019 bekannt ist, ist nicht für jeden unbedingt ein Problem, aber die Anfälligkeit kann für einige dann doch sehr ernste Folgen haben, wir sprechen ein wenig darüber.

Und zum guten Schluss ist noch einmal das Apple Car Thema oder besser, dessen Abwesenheit.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören!

Kapitelmarken

    • 00:00:00: Intro und Gelaber
    • 00:03:45: Hörerpost: iPhone 12 mit Akkuproblemen durch iOS 17? | Peloton-Übernache für Vision Pro?
    • 00:14:20: Vision Pro Launchdatum offiziell: News, Hardware-Details, Namensdiskussionen zwischen Lukas und Roman
    • 00:50:00: Großer AirDrop Bug
    • 00:58:40: Apple Car Gerüchte

Apfelplausch hören

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost im Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]