Aus: Apple Car gestrichen, alle Kräfte für KIVorherige Artikel
iOS 18: Neben KI-Neuerungen auch Updates beim Design?Nächster Artikel

iOS 18: Welche iPhones bekommen das Update?

iOS, News
iOS 18: Welche iPhones bekommen das Update?
Ähnliche Artikel

Es wird erwartet, dass iOS 18 ein umfassendes Update mit vielen bedeutsamen Neuerungen sein wird,  dies wirft natürliche Fragen bezüglich der Kompatibilität mit bestehenden Apple-Geräten auf. Frühe Spekulationen versuchen nun abzuschätzen, welche Geräte das Update unterstützen könnten.

Große Neuerungen mit der nächsten Hauptversion von iOS

Apple plant offenbar, mit der nächsten großen iOS-Version einige beeindruckende Innovationen einzuführen, einschließlich KI-gesteuerter Assistenzfunktionen für das iPhone. Die genauen Details, wann diese Features verfügbar werden und für welche Geräte, bleiben allerdings noch vage. iPhone-Nutzer, die ältere Modelle verwenden, fragen sich bereits jetzt, ob ihre Geräte das Update noch erhalten werden; dazu gibt es bereits erste Gerüchte.

iOS 18 Kompatibilität: Möglicherweise für alle Geräte, die iOS 17 unterstützen

Ein Beitrag auf Twitter – der seither gelöscht wurde – von einem Nutzerkonto, das für seine oft zutreffenden Voraussagen über Apple bekannt ist, hat darauf hingewiesen, dass iOS 18 voraussichtlich auf allen iPhones verfügbar sein wird, die auch bereits iOS 17 unterstützen, wie die Seite MacRumors meldete. Dies würde bedeuten, dass das iPhone XS/XR und das iPhone SE 2 die ältesten Modelle sein könnten, die das Update bekommen.

Dennoch dürfte dies nicht automatisch bedeuten, dass sämtliche neue KI-Funktionen auf diesen älteren Geräten funktionieren werden. Es wird angenommen, dass viele der fortgeschrittensten Updates ausschließlich den neueren Modellen vorbehalten sein könnten. Insbesondere wird spekuliert, dass das bevorstehende iPhone 16 exklusive KI-Funktionen bieten könnte, die nur mit dem neuen A18-Chipset arbeiten.

Die offizielle Vorstellung von iOS 18 ist für die WWDC 2024 im Sommer geplant, wobei die neuesten iPhone-Modelle im darauf folgenden Herbst erwartet werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]