Gleich Apple-Event: So schaut ihr zuVorherige Artikel
Liveticker zum Apple-Event: Neue iPads und ZubehörNächster Artikel

Kommt gleich der Apple Pencil Pro? Diese Neuerungen stehen im Raum

Gerüchte, News
Kommt gleich der Apple Pencil Pro? Diese Neuerungen stehen im Raum
Ähnliche Artikel

Beim heutigen Apple-Event in wenigen Minuten werden nicht nur neue iPads erwartet, sondern auch neue Zubehörprodukte, darunter ein möglicherweise neuer Apple Pencil. Doch welche Verbesserungen könnte dieser neue Stift bieten? Wir werfen einen Last Minute-Blick auf mögliche Neuerungen.

Es ist schon einige Zeit her, dass Apple den Apple Pencil aktualisiert hat, abgesehen von der Einführung einer günstigeren USB-C-Version, die jedoch kaum als richtiges Update angesehen werden kann. Die letzte Aktualisierung des Eingabestifts wurde 2018 vorgestellt und nun steht anscheinend eine weitere Neuauflage bevor, wie verschiedene Hinweise vor dem Apple-Event vermuten lassen.

Was bietet ein möglicher neuer Stift?

 

Heute könnte Apple möglicherweise den Apple Pencil Pro präsentieren, wie es im Vorfeld der Veranstaltung durchgesickert ist. Eine interessante Neuerung könnte eine Integration in Apples „Wo ist“-Netzwerk sein, was praktisch sein könnte, da der Stift leicht verloren gehen kann und der Verlust teuer wäre.

Kommen austauschbare Spitzen?

 

Auch der Wechsel zu austauschbaren, magnetisch befestigten Spitzen steht auf der Liste möglicher Neuerungen. Es gab zudem Hinweise auf eine neue Quetschgeste, die in den letzten Wochen aufgetaucht sind.

Ein häufig von den Nutzern gewünschtes Feature ist ein austauschbarer Akku, obwohl es fraglich ist, ob dies auf Apples Agenda steht.

Auf welche Neuerungen habt ihr ein Auge geworfen?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Verräterische WLAN-Datenbank: So wird euer Router nicht geortet

Verräterische WLAN-Datenbank: So wird euer Router nicht geortet   0

Apples Datenbank zur Unterstützung der Ortungsdienste gibt leichtfertig den Standort von WLAN-Routern preis, wie Forscher kürzlich betonten. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, dies zu verhindern – und so funktioniert es. Um [...]