Märkte am Mittag: Gehalt von Tim Cook 2016 gekürztVorherige Artikel
UMi Diamond kaufen: 4g-Smartphone mit acht MP-Kamera für 90 EuroNächster Artikel

Echoschock: Wenn der Fernseher bei Amazon bestellt

News, Sonstiges
Echoschock: Wenn der Fernseher bei Amazon bestellt
Ähnliche Artikel

Da hat Amazons Spracherkennung mal gezeigt, was sie kann. Für einige US-Nutzer von Echo dürfte die Demonstration aber eher erschreckend gewesen sein.

Das hatte Jim Patton wahrscheinlich nicht im Sinn, als er in CB6 in San Diego davon schwärmte, wie süß es gewesen sei, als ein kleines Mädchen ein Puppenhaus und viele Kekse bei Alexa bestellte.

Amazon ECHO in connection with Telekom SmartHome app on tablet

Dabei sorgte seine Formulierung, in der er die Bestellung nachsprach, allerdings dafür, dass die Echos in den Häusern der Zuschauer auf eine Bestellung schließen mussten. Es wurden keine echten Bestellungen ausgelöst, der Bestellvorgang lief aber vielfach an, was zu einer Beschwerdeflut beim Sender führte.

Echo ist aufmerksam

Bei „Hey Siri“ am iPhone und co. ist das Problem oft, dass der Assistent erst beim zweiten oder dritten Versuch reagiert oder auch gar nicht. Echo hingegen hat ein Ensemble von sieben Mikrofonen und reagiert auf „Echo“, Alexa“ oder auch Amazon. Zwar wird in den meisten Fällen keine sofortige Bestellung ausgelöst, sondern zunächst eine PIN abgefragt, doch der Vorfall dürfte einige Echo-Nutzer zum Nachdenken gebracht haben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Jetzt auch iOS 17.5 und iPadOS 17.5 als RC für Entwickler verfügbar

Jetzt auch iOS 17.5 und iPadOS 17.5 als RC für Entwickler verfügbar   0

Apple hat heute Abend iOS 17.5 und iPadOS 17.5 als Release Candidate für die registrierten Entwickler vorgelegt. Die RC-Version folgt eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Testversion. iOS 17.5 [...]