Mit Face ID-Krücke in Corona-Zeiten: iOS 14.5 Beta 2 für Entwickler ist daVorherige Artikel
Offiziell: Apple kündigt ersten eigenen Podcast an, zu Nächster Artikel

watchOS 7.4 Beta 2: Apple verteilt zweite Testversion an Entwickler

News, watchOS
watchOS 7.4 Beta 2: Apple verteilt zweite Testversion an Entwickler
Ähnliche Artikel

Parallel zur Verteilung von iOS 14.5 und iPadOS 14.5 Beta 2 hat Apple auch eine neue Beta von watchOS 7.4 für die Entwickler bereitgestellt. Dieses Update bietet die Voraussetzungen zur Entsperrung des iPhones per Apple Watch, wenn der Besitzer des iPhones eine Maske trägt.

Neben iOS 14.5 und iPadOS 14.5 Beta 2 hat Apple am heutigen Abend auch eine zweite Beta von watchOS 7.4 für die Entwickler zum Download bereitgestellt. Beta 2 von watchOS 7.4 folgt zwei Wochen auf die Verteilung der ersten Beta der kommenden Aktualisierung.

Um watchOS 7.4 Beta 2 laden und installieren zu können, muss die Apple Watch auf dem Ladegerät liegen die der Akku der Uhr muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Apple Watch muss mit dem selben WLAN verbunden sein, das auch das gekoppelte iPhone nutzt.

Apple Watch hilft iPhone-Nutzern in Corona-Zeiten

Die größte Neuerung von watchOS 7.4 ist wohl die Unterstützung einer neuen Methode, mit der ein iPhone mit Face ID entsperrt werden kann, wenn der Besitzer eine Maske tragen muss. Hierzu muss die Uhr entsperrt am Arm getragen werden, in dieser Meldung lest ihr weitere Details.

Allerdings können auf diese Weise keine Zahlungen etwa per Apple Pay durchgeführt werden. Weitere Neuerungen betreffen vor allem Apple Fitness+, das in Deutschland derzeit nicht nutzbar ist.

Die finale Aktualisierung für alle Nutzer auf watchOS 7.4 wird im Frühling erwartet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]