iPhone mit Touch ID untermDisplay: Die Hoffnung ist noch nicht totVorherige Artikel
Apple Music Classical kommt | Kommt Touch ID zurück? | Neue Macs vor der Tür - Apfelplausch 282!Nächster Artikel

Praktisches Feature: WhatsApp-Gruppen bekommen Ablaufdatum

Apps, News
Praktisches Feature: WhatsApp-Gruppen bekommen Ablaufdatum
Ähnliche Artikel

WhatsApp arbeitet an einem neuen, spannenden Feature für Gruppen. Nutzer können diese in Zukunft mit einem Ablaufdatum versehen. Das ist besonders bei Gruppen praktisch, die nur für ein bestimmtes Ereignis gegründet werden.

WhatsApp arbeitet an neuen Optionen für die Gruppen, die für Nutzer ein wichtiger Bestandteil des Messengers sind. Die neue Option soll helfen, die bei manchen Anwendern herrschende Fülle an Gruppen nicht ausufern zu lassen. Das wird mit einem Ablaufdatum für Gruppen erreicht.

Das Feature zielt speziell auf Gruppen, die für bestimmte Anlässe gebraucht werden, etwa für die Planung des Junggesellenabschieds, einer Hochzeit oder eines Geburtstags. Diese werden nach dem Event zumeist rasch obsolet, dennoch bleiben sie oft noch viel länger bestehen.

Neue Funktion wird in aktueller Android-Beta getestet

In Zukunft sollen Nutzer für eine Gruppe ein Ablaufdatum festlegen können, eine Gruppe kann nach einem Tag, einer Woche oder einem benutzerdefinierten Datum ablaufen.

Allerdings löscht sich die Gruppe dann nicht von selbst, der Nutzer wird lediglich daran erinnert, dies zu tun. Zudem ist das Feature erst in der neuesten Beta für Android und auch hier nicht für alle Nutzer zu finden, an der Ausgestaltung könnten sich also noch Details ändern.

In einer weiteren Meldung hatten wir berichtet, dass Nutzer in Zukunft auch ihre gesendeten Nachrichten nachträglich bearbeiten können sollen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Zu viele Fake-News auf Facebook: EU geht gegen Meta vor

Zu viele Fake-News auf Facebook: EU geht gegen Meta vor   0

Die Europäische Kommission nimmt im Kontext der bevorstehenden Europawahlen den Technologieriesen Meta ins Visier. Die Behörde kritisierte am Dienstag, dass das Unternehmen hinter Facebook nicht konsequent genug gegen die Verbreitung [...]