Neue Betas: Night Shift für Mac, Find my AirPods und mehrVorherige Artikel
Abschalt-Bug auch in iOS 10.2.1 nicht beseitigtNächster Artikel

Ab iOS 10.3: Antworten auf App Store-Rezensionen wird möglich

Apple, iOS, Review
Ab iOS 10.3: Antworten auf App Store-Rezensionen wird möglich
Ähnliche Artikel

Apple bringt einige Neuerungen im App Store. Die häufig auftauchenden Dialoge, die nach App-Bewertungen fragen, werden bald deutlich seltener erscheinen.

„Gefällt dir unsere App?“ Wer kennt sie nicht, die Anfragen, die oft genug auch eine Option „Bitte nicht mehr fragen“ enthalten. Dummerweise fragen die Apps dann meistens irgendwann doch wieder nach.

App Store

Genau das sollen sie künftig weniger tun dürfen: Eine Aktualisierung von Apples Review-API soll solche Nachfragen auf drei mal pro Jahr reduzieren.

Entwickler können auf Reviews antworten

Die Bewertung wird dann direkt in der App vorgenommen werden können. Nutzer werden in der Lage sein für sie hilfreiche Bewertungen anderer Nutzer als hilfreich zu markieren, diese rutschen dann weiter nach oben, eine sinnvolle Funktion.
Auch findet man häufig den Hinweis, Nutzer sollen ihre Probleme an den Support melden und bitte keine negative Rezension schreiben, da man auf diese nicht antworten könne. Ab iOS 10.3 werden Entwickler genau das jedoch können.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Ab iOS 18: Dies soll in der Notizen-App neu sein

Ab iOS 18: Dies soll in der Notizen-App neu sein   0

Berichten zufolge ist geplant, dass die Notizen-App in der kommenden Version von iOS, iOS 18, eine Reihe von Verbesserungen erfährt. Unter anderem soll es möglich sein, Sprachaufnahmen direkt innerhalb der [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x