Goldman Sachs zu Apple Card: Erfolgreichster Kreditkarten-Start aller ZeitenVorherige Artikel
Apple Pay bei den Sparkassen noch 2019, Girocard-Unterstützung folgt nächstes JahrNächster Artikel

Apple bringt „AirPods Pro“ angeblich noch im Oktober

AirPods, Gerüchte, News
Apple bringt „AirPods Pro“ angeblich noch im Oktober
Ähnliche Artikel

Die AirPods sollen Ende des Monats eine Neuauflage erhalten. Apple plant offenbar den Launch eines neuen Modells zu einem gehobenen Preis. Die neuen In-Ear-AirPods wurden bereits vor kurzem im Code der Beta von iOS 13.2 gesichtet.

Ende Oktober wird Apple neue AirPods auf den Markt bringen, wie aktuell in chinesischen Zeitungen berichtet wird. Apple werde dieses neue Modell „AirPods Pro“ nennen, heißt es. Mit dieser Bezeichnung wolle das Unternehmen deutlich machen, dass die neuen AirPods das Flaggschiff der AirPods-Linie werden. Die aktuellen AirPods bleiben aber vermutlich im Portfolio enthalten.

Den Zusatz „Pro“ nutzt Apple hauptsächlich für die Top-Modelle, die auch einen höheren Preis mit sich bringen – so wird es auch hier sein.

Die „AirPods Pro“ sollen zum Preis von 260 Dollar erhältlich sein

Wie es in dem Bericht weiter heißt, peile Apple für die neuen „AirPods Pro“ einen Preis von 260 Dollar an. Die neuen AirPods werden eine In-Ear-Ausführung sein, das hatte sich schon zuvor angedeutet. Die Beta von iOS 13.2 hatte Hinweise auf neue In-Ear-AirPods enthalten, Apfellike.com berichtete. Die neuen AirPods sollen über ein Metallgehäuse verfügen. Auch eine aktive Geräuschunterdrückung dürften die neuen AirPods erhalten.

Apples bisheriger Auftragsfertiger für die AirPods und den HomePod hat sich für die Produktion der Pro-AirPods offenbar mit einem weiteren chinesischen Unternehmen zusammengetan.

Mit einer Markteinführung Ende Oktober würde Apple die neuen AirPods noch rechtzeitig zum traditionell wichtigen Weihnachtsgeschäft in die Läden bringen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.