Konzept - iPhone 6 und neues iOSVorherige Artikel
Apple veröffentlicht Nächster Artikel

Apple goes Turkey – Erster Store in Istanbul eröffnet im April

Allgemein, Apple, iPad, News
Apple goes Turkey – Erster Store in Istanbul eröffnet im April
Ähnliche Artikel

Seit gestern ist es offiziell. Apple wird ab April in 15 Ländern via Retail-Stores tätig sein. Tim Cook persönlich gab gestern nach einem Gespräch mit dem türkischen Präsidenten Abdullah Gül bekannt, dass man im April in Istanbul einen neuen Store eröffnen wird.

Der Store im Stadtteil Besiktas wird der erste für Apple in der Türkei sein und laut Cook auch einige einzigartige Features mit sich bringen.

So soll der Store im in das moderne Zorlu Center einziehen, welches erst im Oktober 2013 eröffnete. Erst Anfang November kam der Apple Online Store in die Türkei nun soll nicht einmal ein halbes Jahr später also der erste Store eröffnen. Diese Store Eröffnung könnte laut Insidern an einen Deal mit der türkischen Regierung gebunden sein. Die Türkei plant nämlich die Bestellung von 10 Millionen iPads für Schule, was Apple stattliche 4. Mrd. Dollar einspülen würde. Mit einem Apple Store in Istanbul wäre somit schon einmal eine erste wichtige Anlaufstelle für die potentiellen Neukunden geschaffen. Tim Cook soll auch aktiv darin interessiert sein in das Land zu investieren um Forschung und Entwicklung voran zu treiben. Apple könnte somit beispielsweise an der Bildungsinitiative FATIH partizipieren.

Wie schon erwähnt sprach Cook von „einzigartigen Features“ im neuen Store. Neben einem rechteckigen gläsernen Eingang, soll die Verkaufsfläche, welche sich über zwei Stockwerke erstreckt, unterirdisch verlaufen.s

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x