#iPhoneColor Wallpaper für iPhone 5(S) und 6 (Plus)Vorherige Artikel
Starker Quartalsbericht: Facebook verdoppelt Gewinn durch mobile WerbungNächster Artikel

Apple schaltet neue Bildungs-Website

Apple, iPad, Mac, Sonstiges
Apple schaltet neue Bildungs-Website
Ähnliche Artikel
Apple ist nicht nur die wertvollste Marke der Welt, sondern setzt sich auch mit großem Engagement für die Bildung in Hochschulen und Universitäten ein. Mittlerweile ist Apple Partner von 114 Schulen. Hierbei wurde ein neues Projekt ins Leben gerufen: ConnectED.

Connected bedeutet verbunden. In diesem Zusammenhang aber auch Connect Education, das soviel heißt wie „Verbinde Bildung“. Ebenfalls hat Apple dazu eine neue Website freigeschaltet, wo alle Informationen nochmal zusammengefasst werden. Leider ist sie bisher nur auf englisch verfügbar.

Es geht auf darum, dass alle Schüler, egal welcher Herkunft, gleich ausgestattet sind. Jeder Schüler in so einer Partnerschule erhält ein iPad. Die Lehrer ein MacBook Air und ein iPad und der Klassenraum wird mit einem Apple TV ausgestattet. Großartig, wie ich finde. Von solchen Verhältnissen können wir hier in Deutschland leider nur träumen.

Vor allem durch die Apps in der Kategorie Bildung im App Store bietet Apple ein breitet Spektrum an Möglichkeiten für die Schüler und Studenten. Der Unterricht wird visueller, aber auch verständlicher. Genau darauf setzt Apple!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x