Das Rennen beginnt!Vorherige Artikel
APFELLIKE 3.0 - Next big step.Nächster Artikel

Apple setzt auf iBeacon-Technologie

Allgemein, Apple
Apple setzt auf iBeacon-Technologie
Ähnliche Artikel

Um den User ortsgebundene Informationen zu geben, wird Apple diese Funktion nun für die eigenen Stores nutzen. Zumindest sagen das die aktuellen Gerüchte, denn laut diversen Quelle, arbeitet Apple daran sogenannte „iBeacon-Transmitter“ in den Stores zu installieren. Ein Update der Apple Store App sorgt dann dafür, das die App mit den, auf den Tischen und Regalen platzierten Transmittern, arbeiten kann.

store_ibeacon_mockup

Nähert sich ein iPhone Besitzer zum Beispiel den Tisch mit den iPads, werden ihm auf seinem iPhone, die wichtigsten Informationen angezeigt.Das Ziel wäre dabei, den Service in den Stores zu verbessern und eine neue Art der Produktinformation in den Apple Stores einzuführen. Ob und wann diese Technologie in die Apple Stores kommt ist, zum jetzigen Zeitpunkt, leider noch unbekannt.


Via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.