Lassen die iPhone-Verkäufe nach? Analyst geht von sinkender Produktion ausVorherige Artikel
Apple Pay jetzt bei Sparkassen, Commerzbank und BB-Bank verfügbarNächster Artikel

Apple Watch und AirPods: Wearables-Verkäufe bei Apple verdreifachen sich

AirPods, Apple Watch, Geld und Markt, Infografik, News
Apple Watch und AirPods: Wearables-Verkäufe bei Apple verdreifachen sich
Ähnliche Artikel

Apple Watch und AirPods sorgen weiter für kräftige Zuwächse bei den Wearables-Verkäufen von Apple. Das Unternehmen konnte seine Absatzzahlen hier im letzten Quartal fast verdreifachen, wie aktuelle Schätzungen zeigen. Besonders die neuen AirPods Pro treiben die starke Nachfrage.

Apples iPhone-Verkäufe mögen zwar an die Grenzen des erreichbaren Wachstums bei Smartphones gestoßen sein, doch bei Wearables ist aktuell noch reichlich Luft nach oben. Der Markt ist im vergangenen Quartal abermals weltweit kräftig gewachsen und Apple profitiert in erheblichem Maße davon. Wie eine aktuelle Schätzung der Marktforscher von IDC zeigt, konnte Apple die Zahl der verkauften Wearables in Q3 2019 fast verdreifachen.

Wearables-Verkäufe weltweit Q3 2019 - Infografik - IDC

Wearables-Verkäufe weltweit Q3 2019 – Infografik – IDC

Danach wurden im dritten Quartal rund 29,5 Millionen Einheiten verkauft, im entsprechenden Vorjahreszeitraum waren es indes nur rund zehn Millionen Geräte.

Besonders AirPods Pro und Apple Watch ziehen die Verkäufe

Wie weiter aus der Einschätzung von IDC hervorgeht, ist vor allem die starke Nachfrage nach den neuen AirPods Pro ein Treiber der Verkäufe. Diese neuen In-EArs sind im Moment bei Apple vor Weihnachten faktisch nicht mehr zu bekommen, wie Apfellike.com zuvor berichtete,  nur noch bei Dritten sind sie aktuell noch zeitnah erhältlich. Apple hat daraufhin die monatliche Fertigung der AirPods Pro verdoppeln lassen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Sodann ist auch die ältere Apple Watch Series 3 noch  stark gefragt, da sie inzwischen recht preiswert geworden ist.
Insgesamt, so schätzt IDC, wird Apple bei Wearables noch bis auf weiteres der globale Marktführer bleiben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

AirPods

Von überragender Bedeutung: Amazon kann bald schärfer reguliert werden

Von überragender Bedeutung: Amazon kann bald schärfer reguliert werden   0

Der Bundesgerichtshof hat die zentrale Rolle von Amazon im Online-Handel bestätigt, was weitreichende Konsequenzen für die Regulierung des Konzerns nach sich zieht. Auf Grundlage dieses Urteils könnten die Wettbewerbsbehörden gegen [...]