Livestream und Liveticker - iPad Mini Keynote am 23.OktoberVorherige Artikel
Review: Artwizz Leder Pouch für iPhone 5Nächster Artikel

Auf was deutet die Einladung hin?

Allgemein, iPad
Auf was deutet die Einladung hin?

Wie könnte man das Bild von der Einladung deuten? Normalerweise ist es ja immer kurz nach dem Apple die Einladungen verschickt auch schon die ersten Vermutungen zu deren Bedeutung kommen. Bis jetzt habe ich noch keine Einschätzung im Netz gefunden und dachte, ich schreibe dann eben meine eigenen Vermutungen nieder.
So ist besonders auffällig, das der Slogan „We’ve got a little more to show“ ist, was auf deutsch so viel bedeutet wie „Wir haben ein wenig mehr zu präsentieren“. Das deutet mit recht großer Sicherheit auf ein iPad Mini hin, könnte aber auch ein Hinweis auf einen aktualisierten oder gar ganz neuen Mac Mini sein. Wenn man gerade die deutsche Übersetzung nimmt, könnte dies aber auch darauf hindeuten, dass Apple die MacBook Pro Reihe mit Retina vervollständigen will, quasi noch ein wenig mehr zu zeigen.
Außerdem Auffällig sind die Farben im Hintergrund, die regenbogenartig den Hintergrund von dem Apfel im Vordergrund darstellen. Auffällig, ist dabei aber, dass die gelbe Farbe so etwas wie den Schatten von dem Blatt des Apfels darstellt. Ob und was dies zu bedeuten hat, kann ich aber momentan noch nicht einschätzen.
Wenn man aber mal auf die Farben selbst eingeht, muss man feststellen, dass es sich nicht um die neuen Farben der iPod Reihe handelt, sondern eher den vorigen Farben ähnlich sehen. Möglich wäre allerdings auch, dass die Farben gar nichts mit der Hardware, sondern vielmehr mit der Software zu tun haben. So wäre es beispielsweise auch möglich, dass Apple eine neue Version von iLife oder iWork, was es ja nur noch als einzelne Apps im MacAppStore zu kaufen gibt, vorstellt. Das letzte iWork stammt schließlich von 2008 (iWork 09) und das letzte iLife von 2010 (iLife 11).
Was auch verwunderlich ist, dass die Farben ziemlich verschwommen und zum Teil auch verstreut sind. Dies macht so den Effekt, wie wenn die Farben hinter etwa Milchglas wären. Das könnte also auf ein Material, etwa des der iPad Mini Rückseite oder bei einem Mac, hindeuten.
Um zum Schluss zu einem kurzen Fazit zu kommen: Das Bild auf der Einladung ist Apple gelungen und verrät weder zu viel noch zu wenig. Interessant ist der Satz „We’ve got a little more to show“, denn man auf verschiedene Weisen deuten kann. Wir bleiben gespannt, was uns auf dem Event erwartet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel