Brennende Galaxy Note 7: Schuld waren die AkkusVorherige Artikel
Beschwerden über klemmende Tasten beim 12 Zoll MacBook, bei euch auch?Nächster Artikel

Bericht: iPhone 8 mit verbessertem 3d Touch und randlosem OLED-Panel

Apple, Gerüchte, iPhone, News
Bericht: iPhone 8 mit verbessertem 3d Touch und randlosem OLED-Panel
Ähnliche Artikel

Es gibt frische Gerüchte zum iPhone 8. So wird, mal wieder, über ein randloses OLED-Display und ein verbessertes 3d Touch respektive Touch ID spekuliert.

Was steckt im Jubiläums-iPhone? Den Gerüchten, die sich schon knapp neun Monate vor dem vermuteten Release aufbauen, muss das Gerät ein wahres Wunder-Gadget werden. Wie Ming-Chi Kuo von KGI Securities, eine bekannte Größe in Apple-Land, zuletzt mutmaßte, kommt das iPhone 8 unter anderem mit dem randlosen Display, über das bereits sattsam spekuliert wurde. Dieses soll aber auch ein verbessertes 3d Touch unter der Haube haben.

iPhone 8 Konzept

Ein verbesserter Sensor soll die 3d Touch-Erfahrung verbessern. An dieser Stelle die Frage an alle iPhone 6s- und iPhone 7-Besitzer: Was haltet ihr von 3d Touch und wo nutzt ihr es am meisten?

OLED-Edge-to-Edge-Display und verbessertes touch ID

Ein Metallhintergrund soll das neue Display, das auf OLED setzen soll, verstärken, um Deformierungen vorzubeugen Der Touch ID-Sensor könnte unter dieses Panel wandern. Interessant: Ming-Chi Kuo glaubt an die Gesichtserkennung als Nachfolgetechhnologie zum Fingerabdrucksensor, zumindest aber hält er eine Übergangsphase für möglich, in der beide Authentifizierungen verwendet werden.. Hier sind wir eher skeptisch: Bislang konnte sich noch keine Gesichtserkennung am Smartphone durchsetzen. Erste erfolgversprechende Lösungen sieht man am Desktop mit Windows Hello, die Hardwareanforderungen sind hier jedoch noch immer recht hoch.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x