Apple mauert: Facebook darf nicht auf 30%-Abgabe in iOS-App hinweisenVorherige Artikel
MacBook-Traum noch dieses Jahr? 20 Stunden Akkulaufzeit und leichter als ein kgNächster Artikel

Bilder: Kommt das neue iPad Air doch mit Face ID?

Gerüchte, iPad, News
Bilder: Kommt das neue iPad Air doch mit Face ID?
Ähnliche Artikel

Kommt Apples nächstes iPad Air doch mit Face ID? Am Wochenende aufgetauchte Skizzen deuten auf dieses Feature im iPad Air 4 hin, allerdings widerspricht dieser letzte Leak den Prognosen und Einschätzungen der letzten Wochen.

Das iPad Air 4 könnte doch mit Face ID kommen. Die 3D-Gesichtserkennung ist am iPad bis jetzt nur im iPad Pro zu finden. Nun aber behauptet das Portal 91Mobiles erfahren zu haben, dass Apple Face ID auch für das neue iPad Air vorgesehen hat.

iPad Air-Skizze - 91Mobiles

91Mobiles

Auf seiner Seite veröffentlichte 91Mobiles schematische Zeichnungen eines angeblichen iPad Air 4. Daraus geht auch hervor, dass das neue Modell mit einem USB-C-Anschluss erscheint und zudem über einen Smart Connector auf der Rückseite verfügt. Damit wäre ein Betrieb mit dem Magic Keyboard von Apple möglich, entsprechende Behauptungen hatte es vor einigen Monaten bereits gegeben, Apfellike.com berichtete.

Weiterhin ist eine Single-Lens-Kamera und eine Anordnung von vier Mikrofonen sowie Stereo-Lautsprechern vorgesehen, sollten die Zeichnungen authentisch sein. Allerdings war bis jetzt zumeist angenommen worden, Apple werde im iPad Air auch weiterhin auf Touch ID setzen, der Sensor könnte allerdings in den Power-Button wandern, um schmalere Ränder möglich zu machen.

Wann kommt das neue iPad Air?

In der letzten Woche waren bereits verschiedentlich Hinweise auf ein vermeintliches iPad Air 4 aufgetaucht, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Sie stammten aus einem vermeintlichen Handbuch des neuen Modells und wiesen ebenfalls auf einen USB-C-Anschluss hin. Würde Apple beim iPad Air ebenfalls auf Lightning verzichten, entstünde eine erhebliche Fragmentierung im iPad-Lineup.
Der jüngsten Prognose nach soll das iPad Air 4 im März 2021 erscheinen. Zuvor wird noch ein neues iPad Pro erwartet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Samsung schneller als Apple: Galaxy S24 überholt iPhone 15 bei Downloads im 5G-Netz

Samsung schneller als Apple: Galaxy S24 überholt iPhone 15 bei Downloads im 5G-Netz   0

In den neuesten 5G-Speedtests scheint das aktuelle Topmodell von Samsung das iPhone 15 oftmals zu übertreffen. Dies geht aus Daten des Geschwindigkeitstest-Anbieters Ookla hervor. Die Messungen in verschiedenen Ländern zeigen, [...]