iPad Air 2: Neue Bilder zeigen Änderungen im DesignVorherige Artikel
Google Suche mit AusfällenNächster Artikel

Das ewige Problem mit der Musik und der Zeit

Allgemein, Apple
Das ewige Problem mit der Musik und der Zeit
Ähnliche Artikel
Der Kauf von Beats Audio war für die meisten Musikliebhaber ein Lichtblick. Musik war schon immer ein wichtiger Teil von Apple, doch die massive Zunahme der Streaming-Dienste wie Spotify und Deezer ist irgendwie an Apple vorbei gegangen.

Apple hat zwar einen eigenen Streaming-Dienst, dieser zählt jedoch nicht zu den On-Demand Diensten. Nutzer von On-Demand Diensten können sich die individuellen Titel selbst aussuchen und diese abspielen lassen. Deutschland wartet jetzt nun schon länger auf iTunes Radio, was aber dank der Weltherrschafts-Fantasien der GEMA darauf wahrscheinlich auch noch bleiben. Doch genau aus diesem Grund hat sich Apple Beats-Audio mit ins Boot geholt. Beats-Audio hat bereits seinen eigenen Streaming Dienst und könnte Apple die alte Liebe zur Musik wieder näher bringen.

Die Zahlen

Der jetzt veröffentlichte Nielsen Music Report  offenbart ein ungeahntes Ausmaß an der Zunahme der Streaming Dienste. Der Verkauf von CD’s ging in den ersten zwei Quartalen 2014 um 14,9% zurück im Vergleich zu 2013. Im Gegensatz dazu nahmen On-Demand-Audio Dienste wie Spotify um ganze 50,1% zu. On-Demand-Video Dienste wie Watchever nahmen 35,2% zu. Doch die größte Überraschung, waren die Verlaufszahlen von Vinylplatten. Diese nahmen nämlich im selben Zeitraum im Vergleich zu 2013 um 42% zu.

Was sich mit der Übernahme von Beats Audio für den Endnutzer verändern wird, steht noch in den Sternen geschrieben. Ich vermute stark, dass auf jeden Fall die EarPods ein Update bekommen und es auch große Kopfhörer von Apple geben wird. Zudem hoffen wir natürlich, dass sich im Bezug auf Streaming Dienst bis Herbst noch etwas tut. Mit etwas Glück sehen wir dann zusammen mit iOS8 einen neuen Streaming-Dienst von Apple.

Und hier werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten. 🙂

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Offenes NFC am iPhone: Apple Pay-Konkurrenz in Europa kann bald starten

Offenes NFC am iPhone: Apple Pay-Konkurrenz in Europa kann bald starten   0

Es sieht so aus, als würde Apple demnächst die NFC-Funktion auf dem iPhone in Europa für Dritte zugänglich machen. Sobald dieser Schritt vollzogen ist, dürften auch andere Bezahldienste ähnlich unkompliziertes [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x