Gute Nacht! Apple patentiert Schlaf-Tracking-TechnologieVorherige Artikel
Apple Pay und das große Raten: Heute, morgen oder übermorgen?Nächster Artikel

Deutschlands beliebteste Smartphones: So schneidet der Apfel ab

Geld und Markt, iPhone, News
Deutschlands beliebteste Smartphones: So schneidet der Apfel ab
Ähnliche Artikel

Welche Smartphones kaufen die Deutschen? Diese Frage beantworten aktuelle Zahlen von Counterpoint Research, die der Marktforscher Statista aufbereitet hat. Apple kommt hier erstaunlich gut weg.

Es ist lange bekannt: Die Deutschen sind keine ausgesprochenen Apple-Jünger. Die Geräte mit iOS sind ihnen zu teuer, weshalb Apple hier auch stets besonders weit hinter Android zurückliegt.

Mit diesem Wissen im Hinterkopf, fallen die jüngst veröffentlichten Zahlen zu den beliebtesten Smartphones der Deutschen für Apple recht positiv aus.

Nur ein Hersteller war erfolgreicher als das Smartphone mit dem Apfel.

Apple landet auf dem zweiten Platz

Das Huawei P20 Lite ist das meist verkaufte Smartphone in Deutschland. Es kommt Auf dem zweiten Platz aber liegt bereits ein Gerät von Apple, das iPhone 8 nämlich, darauf wiederum folgt das iPhone X. Apples erstes OLED-iPhone war in Deutschland sehr populär.

Infografik: Die Top 5 Smartphones in Deutschland | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Auf den Plätzen vier und fünf landen dann die beiden Samsung-Flaggschiffe Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus.

Dass allerdings das ältere iPhone 8 immer noch so gern gekauft wird, bereitet Apple aktuell Kopfschmerzen. In Japan verhält es sich ebenso und dort hat Apple nun reagiert und das neue iPhone XR vergünstigt angeboten., wie wir gestern berichtet haben

Deutsche Kunden sollten sich aber keine allzu großen Hoffnungen auf eine vergleichbare Aktion hierzulande machen.

Apple soll die Fertigung des iPhone XR in den letzten Monaten deutlich zurückgefahren haben, wie wir bereits zuvor berichteten.

Daraus schließen viele Beobachter, dass die Verkäufe signifikant hinter den Erwartungen zurückbleiben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Geld und Markt

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern   0

Das soziale Netzwerk ehemals bekannt als Twitter, jetzt X genannt, erwägt anscheinend die Einführung einer Gebühr für Nutzer, die auf der Plattform aktiv werden möchten. Diese Maßnahme zielt darauf ab, [...]