Samsung arbeitet an 11K Display - unnötig?Vorherige Artikel
iTunes 12.2.1 behebt Apple Music und Beats 1 Fehler am MacNächster Artikel

iPhone für unglaubliche 92% des gesamten Smartphone Gewinnes verantwortlich

Allgemein, Android, Apple, Hardware, News, Samsung
iPhone für unglaubliche 92% des gesamten Smartphone Gewinnes verantwortlich
Ähnliche Artikel

Apple hat mit seinem iPhone zwar bekanntlich nicht den größten Marktanteil in der Smartphone Industrie, jedoch generieren die Kalifornier laut einer neuen Studie über 90% des gesamten Profits aller Smartphone Hersteller zusammen.

Diese Daten gehen aus der diesjährigen Erhebung von Canaccord Genuity hervor. Der Anteil von Apple am gesamten operativen Gewinns der Smartphone Industrie wuchs im Vergleich zum letzten Jahr sogar von 65% auf 92% an, was den starken iPhone 6 Verkäufen zuzuschreiben ist. Der Marktanteil des iPhones im Smartphone Geschäft liegt dagegen bei „lächerlichen“ 20%! Das Wall Street Journal hat die Lage wie folgt analysiert:

Fast 1000 Firmen bauen Smartphones. Nur eine jedoch erntet beinahe den gesamten Gewinn.

smartphone-verkaufen

Microsoft und Co. verlieren

Dies ist ein unglaublicher Wert, noch dazu wenn man die zahlreichen Hersteller berücksichtigt, die in Sachen Gewinn Anteile einbüßen mussten, darunter Microsoft oder Lenovo. Blackberry konnte sich stabil halten. Erzrivale Samsung hat der Statistik nach einen Anteil von 15%. Deren Flaggschiffe Galaxy S6 und S6 Edge sollen sich nach aktuellen News nicht gerade rosig verkaufen. Zwar sind die Verkäufe nicht schlecht, jedoch hat das Unternehmen aus Südkorea mit den Schätzungen wohl etwas zu hoch gegriffen und zu viel im Voraus produziert. Für die Quartalskonferenz erwartet Samsung einen erneuten Gewinnrückgang.

Dass alleine Samsung’s und Apple’s Anteil schon über 100% ergibt hat übrigens damit zu tun, dass einige Hersteller auch Anteile verloren haben.

Diese Zahlen zeigen wieder einmal, wie viel Profit Apple mit den Smartphone Verkäufen wirklich macht. Am 21. Juli wird Apple seine aktuellen Geschäftszahlen bekannt geben.

via, Bild via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x