iPhones 2019: TSMC fertigt weiter exklusiv die CPUVorherige Artikel
Apfelplausch #63: iPad Pro und Oktober Keynote Gerüchte | Hintergründe zu Spionage Chips auf Apple ServernNächster Artikel

iPhone Xs Max Akku enttäuscht: Samsung zieht Apple im Test ab

Apple, iPhone
iPhone Xs Max Akku enttäuscht: Samsung zieht Apple im Test ab
Ähnliche Artikel

Das neue iPhone Xs Max hat eine herausragende Performance. Erst unlängst hat dies PhoneBuff in einem ausführlichen Test auch nochmals für den Alltag bestätigen können. In einem ähnlichen Test wurde sich nun auf die Akkulaufzeit fokussiert. Da sehen die Vorzeichen leider anders aus.

Das iPhone Xs Max ist zweifelsfrei schneller und leistungsstärker als das Galaxy Note 9. Das Samsung Handy ist zudem auch nur minimal älter, sprich ein Vergleich zulässig. Hinsichtlich des Akkus spielen jedoch neben der Performance vor allem das Effizienzmanagement und auch die Größe des Akkus eine Rolle.

In Sachen Größe hat das Note 9 mit einer knapp 4.000 mAh großen Batterie deutlich mehr Saft. Das A12 BIONIC hingegen soll laut Apple in Sachen Effizienz neue Maßstäbe setzen. Und auch iOS ist bekanntlich deutlich sparsamer als Android. Nun, wie sieht es aber in der Wirklichkeit aus?

Note 9 hält viel länger

Das ist die kurze Antwort.

Die lange: Bei dem möglichst alltagsnahen Test von PhoneBuff, in dem sämtliche Szenarien und Nutzungsverhalten simuliert wurden, ging dem iPhone Xs Max deutlich eher der Saft aus. Und das verrückte: Das Note 9 hatte zu dem Zeitpunkt noch 37% Laufzeit übrig. Ein ziemlich eindeutiges Ergebnis. Einzig beim Telefonieren zeigte sich das iPhone effizienter.

Allgemein lässt sich der Test natürlich nicht direkt in die Realität ummünzen, da diese immer anders aussieht. Doch PhoneBuff machte den Test sogar zweimal, um sicher zu gehen, dass man hier keine unterschiedlichen Einstellungen am Start hatte. Zweimal indessen kamen sie zum selben eher enttäuschenden Ergebnis fürs iPhone Xs Max.

Ihr könnt hier den Test von PhoneBuff nochmals als YouTube Video ausführlich ansehen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wie sieht es bei den iPhone Xs Max Besitzern aus? Wie lange hält euer Akku denn so?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Aus Unwetter gerettet: iPhone-Satellitennotruf hilft Wanderern in der Not

Aus Unwetter gerettet: iPhone-Satellitennotruf hilft Wanderern in der Not   1

Die innovative Satellitennotruffunktion des iPhones bewies kürzlich ihren Wert bei einem Rettungseinsatz für eine Familie, die während einer Wanderung im Mt. Hood National Forrest durch unerwartet einsetzendes schlechtes Wetter in [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x