Statt TV-Paket: Apple TV bekommt ProgrammführerVorherige Artikel
OSTRY KC - 06A kaufen: Kräftige Bässe für umweltbewusste AudiofansNächster Artikel

Kopfhörergerüchte: iPhone 7 mit besonders energiesparendem Chip für Bluetooth-Headset

Apple, Gerüchte, iPhone, News
Kopfhörergerüchte: iPhone 7 mit besonders energiesparendem Chip für Bluetooth-Headset
Ähnliche Artikel

Eine interessante Randnotiz: Apple arbeitet womöglich an einem eigenen Bluetooth-Chip für das iPhone 7. Dieser soll besonders sparsam sein.

Es würde zum erwarteten Wegfall des Klinkensteckers passen: Apple arbeitet Gerüchten nach bereits seit Jahren an einem eigenen Bluetooth-Chip. Dieser soll deutlich energieeffizienter sein als konventionelles Bluetooth. Der Bluetooth LE (Low Energy)Standard ist bereits deutlich sparsamer, ob Apples Ansatz darauf aufbaut, ist nicht bekannt.

Apple EarPods

Apple EarPods

Aber ein geringer Energiebedarf wäre dringend nötig, sollte Apple künftig wirklich vermehrt auf Bluetooth-Headsets setzen.

In-House-Lösungen bereits erprobt

Apple hat bereits gewisse Erfahrungen mit dem Design eigener Hardwarekomponenten. Die Prozessoren im iPhone basieren zwar auf dem ARM-Design wie fast alle Smartphone-CPUs, wurden aber von Apple signifikant modifiziert. Heraus kam die A-Serie, die deutlich weniger Kerne hat als die Android-Konkurrenz, leistungstechnisch aber dennoch locker mithält. Apple versteht es hier das Optimum aus der Hardware herauszuholen.

(Via)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.