Apple Bericht: Chef-Gehälter von 2017 + Privatjet für Tim CookVorherige Artikel
ENDLICH: Apple entschuldigt sich wegen Akku-Affäre - iOS Update/billiger Akku Umtausch kommenNächster Artikel

NYT: Apple Watch Glukose Sensor „Jahre“ in der Zukunft

Apple Watch
NYT: Apple Watch Glukose Sensor „Jahre“ in der Zukunft
Ähnliche Artikel

Mit einem nicht invasiven Glukose-Sensor würde die Apple Watch für viele Patienten zu einem Must-Have Gadget werden. Die New York Times bestätigt in einem ausführlichen Bericht zwar abermals, dass Apple daran arbeitet, merkt allerdings an, dass ein marktreifes Produkt noch einige Jahre auf sich warten lassen wird.

Laut zwei Insidern, die mit dem entsprechenden Apple Projekt vertraut sind, tüfteln einige Ingenieure und Entwickler bei Apple seit längerem daran, einen nicht invasiven und ständig aktiven Glukose-Messer in der Apple Watch zu verbauen. Experten aus der Szene sind indes der Meinung, dass ein solches Produkt noch nicht so schnell auf den Markt kommt. Es liege noch „Jahre in der Zukunft“, zitiert die New York Times einen Experten.

Separately, Apple is continuing research on a noninvasive continuous glucose reader, according to two people with knowledge of the project. The technology is still considered to be years away, industry experts said.

EGK, Blutzucker-Messer und mehr

Bloomberg hatte über eine Apple Watch mit Blutzucker-Messfunktion bereits von einigen Monaten geschrieben. Vor gut einer Woche berichtete das Magazin zudem, dass eine Apple Watch mit integriertem EKG ebenfalls auf der Agenda von Apple steht. Wir hatten die Lage damals zusammengefasst.

Während noch Ungewissheit darüber herrscht, wann wir mit all diesen sehr wertvollen Features bei der Apple Watch bereichert werden, können wir uns mit Sicherheit auf die Zukunft der Apple Watch im Bereich Gesundheit und Fitness freuen. Künftig werden Funktionen wie Stehziele oder Bewegungsmedaillen geradezu lächerlich wirken, wenn die Watch erst einmal verschiedenste lebenswichtige Aktivitäten überwachen kann.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

90 Tage für den Marathon: Wie fit sind Apple Watch-Träger wirklich?

90 Tage für den Marathon: Wie fit sind Apple Watch-Träger wirklich?   0

Zu viel sitzen gilt als ungesund und aktive Fitness das neue Must-Do: Man könnte fast denken, wer heutzutage keinen Marathon absolviert hat, fällt aus der Zeit – ist das wirklich [...]