Die wahren Unterschiede: PC-Spiele vs. Mobile GamingVorherige Artikel
HomePod ist für viele ein Luxus-Device: Seht ihr es auch so?Nächster Artikel

Obama-Show: Apple, Netflix und Amazon bemühen sich um Ex-Präsidenten

Apple, Gerüchte, News
Obama-Show: Apple, Netflix und Amazon bemühen sich um Ex-Präsidenten
Ähnliche Artikel

Barack Obama und seine Frau könnten bald ihre eigenen Sendungen im US-Streaming erhalten: Netflix, Amazon und auch Apple bemühen sich derzeit um das Polit-Pärchen. Alle drei wollen sie für ihre Originals gewinnen.

Apple treibt seine TV-Ambitionen bekanntlich mit aller Macht voran. Es hat zahlreiche Produzenten, Drehbuchautoren und Manager aus der Filmbranche für sich gewinnen können, 2018 sollen eine ganze Reihe Apple-Originals starten, von Science- Fiction bis Comedy ist wohl alles dabei.

Kommt auch eine Polit-Talkshow dazu?

Apple umwirbt Obama

Der frühere US-Präsident Barack Obama soll sich einem  Bericht der New York Times nach derzeit in Verhandlungen mit Netflix befinden. Der Streamingdienst möchte dieses Jahr um die acht Milliarden Dollar für seine eigenen Produktionen ausgeben und würde auch Obama gut für eine eigene Sendung bezahlen. Die Rede ist etwa von 300 Millionen Dollar für fünf Jahre.

Gedacht habe Netflix an ein Talk-Format, in dem Obama über seine Regierungsarbeit reflektiert und die wichtigsten Eckpunkte seiner Administration herausarbeitet, genannt wurden hier etwa Obama-Care oder der Klimaschutz. Beide Punkte werden von seinem Nachfolger Donald Trump völlig anders gesehen, eine politische Agenda soll die Obama-Show aber ausdrücklich nicht haben.

Dennoch wäre das Format wahrscheinlich beliebt bei vielen Amerikanern.

Auch seine Frau Michelle könnte aktiv werden, mit einer Sendung zu ihren Kernthemen der Gesundheit und Ernährung. Apple soll neben Amazon ebenfalls an den beiden Promis interessiert sein.

Zu Apple würde eine Show der Obamas auch recht gut passen. Den bislang eher durch Belanglosigkeit glänzenden Musikdokumentationen würde so womöglich ein ernsthafteres Format gegenüber gestellt.

Ob sich das Paar tatsächlich für einen der drei Unternehmen vor die Kamera stellen wird, bleibt indes noch abzuwarten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x