iPhone 7 Bilder tauchen auf: Neues AntennendesignVorherige Artikel
Französischer Innenminister zur FBI-Forderung im Verschlüsselungsstreit: Ich verstehe sie vollkommenNächster Artikel

Phil Schiller geht Sortierungsproblem im App Store nach

Apple, News, Software, Sonstiges
Phil Schiller geht Sortierungsproblem im App Store nach
Ähnliche Artikel

Der App Store mit seinen Hunderttausenden von Objekten wäre völlig unübersichtlich, gäbe es keine ordnende Hand. Schon häufiger stand allerdings genau diese Ordnung in der Kritik, Phil Schiller hat nun auf Kritik neuseeländischer und britischer Entwickler reagiert.

Die Kritik richtete sich auf den Umstand, dass die Sortierung in den Kategorien „Neu“, „Featured“ und „Whats hot“ uninspiriert und teilweise auch fehlerhaft sei.

Phil Schiller

Phil Schiller

Schiller betonte, dass dies nicht sein dürfe und man dem nun nachgehe. Kritik an der App Store-Suche gab es immer wieder. Mal monierten Entwickler, dass ihre eigenen Apps von der Suchfunktion beim Eingruppieren in die verschiedenen Rubriken benachteiligt werden, mal beklagten sich Entwickler darüber, dass andere Apps, häufig dreiste Nachbildungen der eigenen Arbeit, viel prominenter aufschienen. Nachweislich lief die App Store-Suche und Sortierung nicht immer perfekt.
Wie sind eure aktuellen Eindrücke zum App Store in Deutschland, Österreich und der Schweiz?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]