Für Schüler und Studenten: AirPods kostenlos beim Kauf eines iPad oder Mac dazuVorherige Artikel
Prognose: Frische ARM-MacBooks noch dieses Jahr, 14 Zoll-MacBook Pro 2021Nächster Artikel

Spotify mit großer Störung: Streamingdienst für tausende Nutzer unerreichbar

Apps, News
Spotify mit großer Störung: Streamingdienst für tausende Nutzer unerreichbar
Ähnliche Artikel

Aktuell kämpft der Streamingdienst Spotify offenbar mit erheblichen Problemen. Das Angebot ist für viele Kunden nicht verfügbar. Nicht einmal die App unter iOS lässt sich noch starten. Der Hintergrund der Störungen ist noch nicht bekannt.

Der Streamingdienst Spotify hat keinen guten Start ins Wochenende erwischt: Das Angebot steht aktuell für viele Nutzer nicht zur Verfügung. Auf einer Seite zur Auflistung und mengenmäßigen Erfassung von Störungen gingen zuletzt mehrere tausend Meldungen Über einen Ausfall von Spotify ein. Dieser bewirkt offenbar auch, dass sich nicht einmal mehr die App des Dienstes für iOS starten lässt.

Es ist aktuell noch nicht klar, wie viele Nutzer von dem Problem betroffen sind, die Störung könnte sich etwa auf bestimmte Regionen konzentrieren oder liegt womöglich auch weltweit vor.

Hintergründe für den Ausfall sind auch noch nicht bekannt

Ebenso wenig ist aktuell bekannt, was zu dem gravierenden Aussetzer geführt hat. Wahrscheinlich ist aber ein Problem mit der Cloud-Infrastruktur des Musikdienstes. Spotify mietet, wie andere Dienste wie Netflix ebenfalls, den Großteil seiner benötigten Serverkapazität bei Amazon und Co. an, statt eigene Server zu betreiben. Häufig haben Probleme bei der Performance eines Angebots mit Fehlern in diesem Bereich zu tun.

Wann Spotify wieder für alle Nutzer in gewohnter Weise zur verfügung stehen wird, ist nicht bekannt. Es könnten bis dahin einige Stunden vergehen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Sind die KI-Features in iOS 18 anfangs limitiert? Cloud-Anbindung angeblich nicht geplant

Sind die KI-Features in iOS 18 anfangs limitiert? Cloud-Anbindung angeblich nicht geplant   0

Apple plant, in iOS 18 verstärkt auf Künstliche Intelligenz (KI) auf den iPhones zu setzen. Laut aktuellen Berichten von Mark Gurman, der in seinem wöchentlichen Newsletter für Bloomberg berichtet, sollen [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x