Apple veröffentlicht iOS 10.3 Beta 3 für DeveloperVorherige Artikel
Im März: Aufgefrischtes iPhone SE und viele neue iPads?Nächster Artikel

Temporärer WhatsApp-Status geht an den Start

News, Social Media
Temporärer WhatsApp-Status geht an den Start
Ähnliche Artikel

Der Messenger WhatsApp bringt das bereits erwartete Feature der zeitweisen Statustexte. Die Funktion wird nach und nach bei allen Nutzern ausgerollt.

Gerade erst brachte WhatsApp die Zwei-Faktor-Authentifizierung, die die Accounts bei Umzügen der Telefonnummer sicherer macht, da folgt die nächste neue Funktion.

WhatsApp Verifizierung starten - Screenshot

WhatsApp Verifizierung starten – Screenshot

Dabei handelt es sich um Statuspostings, die nur zeitweise sichtbar sind. Auf Wunsch verschwinden die Einträge nach 24 Stunden wieder. Woran erinnert uns das?

Von Snapchat abgeschaut

WhatsApp und Facebook versuchen derzeit viel, um Snapchat keine Innovationsvorsprünge zu lassen. Was der Videomessenger vorgibt, wird umgehend abgeschaut. So ist wohl auch der temporäre Status bei WhatsApp zu erklären. Falls ihr die Funktion noch nicht nutzen könnt, habt etwas Geduld, sie sollte umgehend erscheinen. Einigen Quellen nach verzögert sich das Rollout noch bis zum 24. Februar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.