iPad Air 4 im März Mit USB-C-Anschluss und Magic Keyboard-Support?Vorherige Artikel
Auch für Apple-Nutzer spielen AdWords-Kampagnen eine wichtige RolleNächster Artikel

Verrückt nach Fortnite? Auf eBay gibt es iPhones mit der App für 10.000 Dollar

Apple, News
Verrückt nach Fortnite? Auf eBay gibt es iPhones mit der App für 10.000 Dollar
Ähnliche Artikel

Wer Fortnite spielen möchte und die App nicht mehr auf sein iPhone laden kann, kann sich jetzt ein Gerät mit bereits installiertem Fortnite auf eBay shoppen. Aber Achtung! Hier werden teils astronomische Preise aufgerufen und ein lang anhaltendes Spielglück ist nicht garantiert. Würdet ihr dort ein Spiel-iPhone kaufen?

Seit Apple Epics App Fortnite, auf vielen hundert Millionen Geräten weltweit im Einsatz, vor kurzem aus dem App Store geworfen hat, wir hatten in dieser Meldung darüber berichtet, schlagen die Wellen hoch. Jüngste Kuriosität in der Causa Fortnite: Auf eBay werden inzwischen massenweise iPhones zum Verkauf angeboten, auf denen bereits Fortnite installiert ist.

Medienberichte verweisen auf Geräte, die zu Preisen zwischen 1.000 und bis zu 10.000 Dollar verkauft werden. Wer allerdings ein iPhone mit Fortnite zu so astronomischen Preisen kauft, hat womöglich ein leichtes Spielsucht-Problem. Zudem zeigt sich, dass es auch günstiger geht: Ein iPhone SE mit installiertem Fortnite gibt es bereits für unter 400 Dollar.

Zukunft von Fortnite auf dem iPhone noch unklar

Zudem ist nicht klar, wie lange das Spielglück nach erfolgreichem Kauf noch anhält. Apple hat bekanntlich angedroht, den Entwickleraccount von Epic am 28. August zu schließen, wie wir zuvor in einer weiteren Meldung berichtet hatten. Damit würde das Studio von seinen Spielern in der Apple-Welt abgeschnitten und diese dürften dann bald größere Schwierigkeiten haben, dessen Titel weiter zu nutzen.
Wie der Konflikt zwischen Apple und Epic, das inzwischen gegen Google und Apple vor Gericht zieht, am Ende ausgeht, ist völlig offen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.