Mit dem Movavi Video Editor werden selbstgemachte Videos zum UnterhaltungshitVorherige Artikel
Wer kauft den HomePod? Studie versucht Käuferprofil herauszuarbeitenNächster Artikel

WhatsApp mit Apple Pay Cash-Alternative? Screenshots zeigen fast fertiges Zahlungs-Feature

Gerüchte, News, Social Media
WhatsApp mit Apple Pay Cash-Alternative? Screenshots zeigen fast fertiges Zahlungs-Feature
Ähnliche Artikel

WhatsApp könnte schon bald seinen eigenen Person-zu-Person-Zahlungsdienst starten. Screenshots zeigen, dass die Facebook-Tochter mit den Vorbereitungen schon recht weit ist. Launch-Land könnte Indien sein.

Kommt WhatsApp etwa Apple Pay Cash zuvor? Die Hinweise auf einen bevorstehenden Start des WhatsApp-Zahlungsdienstes verdichten sich.

Erste Gerüchte hierüber waren bereits vor etwa einem Jahr aufgekommen. Damals wie heute führte die Spur nach Indien.

Zahlungsdienst könnte bald starten

Nun sind aus dem Umfeld von Beta-Testern der WhatsApp-Anwendungen Screenshots ins Netz gelangt, die einen Einrichtungsprozess eines Zahlungs-Features in WhatsApp zeigen. Dieser könnte den Versand von Geldbeträgen von Person zu Person über den Messenger erlauben, ähnlich wie es Apple Pay Cash in iMessage ermöglicht, bekanntlich derzeit nur in den USA.

 

Auch die Mutter Facebook hatte schon mit Überweisungen zu anderen Nutzern im Messenger experimentiert.

WhatsApp könnte das Feature in Indien starten, das Land eignet sich gut, um erste Erfahrungen zu sammeln. Ein riesiger, mit Smartphones recht gut, für Banken aber nur gering erschlossener Markt, ist ein perfektes Umfeld für ein Feature dieser Art.

Wie es scheint, wickelt WhatsApp die Zahlungen über Unified Payments Interface (UPI, ab, das ist eine Infrastruktur für Zahlungsanweisungen, die von mehreren indischen Banken und Finanzdienstleistern entwickelt wurde.

In dem Land haben viele Smartphone-Nutzer noch kein reguläres Konto.

Wann WhatsApp weltweit mit Zahlungs-Features an den Start geht, ist indes noch völlig offen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Auf Sechsjahrestief: iPhone-Verkäufe schwach wie lange nicht

Auf Sechsjahrestief: iPhone-Verkäufe schwach wie lange nicht   0

Vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen Anfang Mai erfährt Apple einen spürbaren Rückgang beim Verkauf seiner iPhones. Die Absatzschwäche betrifft nicht nur den chinesischen Markt, sondern zeigt sich auch auf dem [...]