Bald auch eine Google Smartwatch?!Vorherige Artikel
Focus - Schärfe und Unschärfe neu festlegenNächster Artikel

Auch 1&1 wird DSL drosseln!

Allgemein, News
Auch 1&1 wird DSL drosseln!

Nach der Deutschen Telekom wird nun auch 1&1 die DSL Geschwindigkeit drosseln.
Die Beschreibung zum Produkt 1&1 Surf & Phone Flat Special 16.000 wurde still und heimlich angepasst. Kunden, die einen Vertrag bei 1&1 abschließen, können bis zu einem Volumen von 100 GB mit den vollen 16 MBit/s. Sowohl Sende- als auch Empfangsrichtung werden nach dem Überschreiten gedrosselt, und zwar auf 1024 KBit/s beim Download und nur 128 Kbit/s im Upload. Immerhin sind es hier schon mal 100GB und eine Drosselung auf 1024 KBit/s mit denen man tatsächlich noch einigermaßen verträglich News-seiten lesen könnte. Dennoch ist der Trend unverkennbar.

Die deutsche Internetindustrie steuert auf die DSL Drosselung hin, um dem Kunden mehr und mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Denn die „Power“ User die mehr als 75GB (Telekom) oder 100GB (1&1) verbrauchen können sich mehr Volumen dazukaufen. Was die Kosten angeht hat weder die Telekom noch 1&1 bisher bekanntgegeben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel
0
Would love your thoughts, please comment.x