Jony Ive's Designkiste (Parodie)Vorherige Artikel
Wo ist Apple's iPad Mini am billigstens zu kaufen? Gravis, Amazon, Cyperport und Conrad im VergleichNächster Artikel

News-Mix: iTunes Update, Wartungsarbeiten beim Dev-Center und NSA

Apple, Software, Sonstiges
News-Mix: iTunes Update, Wartungsarbeiten beim Dev-Center und NSA

Apple veröffentlicht iTunes 11.0.5

Kurz nachdem auch die sechste Beta von iOS 7 freigegeben wurde, schob man in Cupertino auch gleich ein Update für iTunes raus. In den Release Notes steht, dass das Update das gleiche Problem wie bei Beta 6 behebt. Zudem gab es auch eine neue Testversion für iTunes 11.1. Das Update lässt sich wie gewohnt über den Mac App Store und über die iTunes Download-Seite laden.

NSA verletzt Richtlinien tausendfach

Die Washington Post hat eine interne Prüfung veröffentlicht, die von Edward Snowden stammt und aus der hervor geht, dass die National Security Agency (kurz NSA), seine 2008 erweiterten Befugnisse innerhalb eines Jahres mehr als tausend mal überschritten. Beispiel: 2008 sollte eine Überwachung in Ägypten stattfinden, der Ländercode Ägyptens lautete „20“. Das Programm machte aus der „20“ einfach eine „202“. Das ist die Vorwahl für Telefone in Washington – und promt wurde „eine große Anzahl“ von Anrufen aufgezeichnet. Mehr dazu findet ihr hier:  Via News.com.

Wartungsarbeiten im Developer-Center

Die Developer Page wird heute Nacht von zwei Uhr deutscher Zeit nicht erreichbar sein. Grund für diese Mail ist, wohl der kürzlich stattgefundene Hacker-Angriff auf das Dev-Center. Entwickler sollen nicht erneut so ein Szenario befürchten. Über diese Webseite könnt ihr einsehen, wann welche Services wieder erreichbar sein werden. (Danke an Maiky!)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel