Das Justin Bieber Social Network - Bieber investiert 1,1 Mio $ in Teen-NetzwerkVorherige Artikel
Apple baut weitere Fabriken in den USA!Nächster Artikel

10 Geheimnisse des Jonathan Ive

Apple, Sonstiges, Video
10 Geheimnisse des Jonathan Ive

Wie einige von unseren Lesern sicherlich via Facebook erfahren haben, gibt es bei Amazon ein Buch über Jony Ive mit dem Titel „Jony Ive: The Genius Behind Apple’s Greatest Products“. Autor ist der Cult of Mac Redakteur Leander Kahney.

Mashable gibt bereits einige Previews zu dem Buch, genauer gesagt handelt es sich um 10 Fakten über Jony Ive, die ihr vorher bestimmt noch nicht wusstet. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

  1. Sein Vater, Mike Ive, war Eisenschmied. Jony durfte in seiner Werkstatt selber tüfteln, außerdem setzte sich sein Vater für die Einführung von Design, Gestaltung in britischen Schulen ein.
  2. Ein Professor von Jony Ive zu Folge, entwarf der Apple Designer bereits an der Universität „superdünne und hochmoderne“ Smartphones sowie Uhren.
  3. Eine seiner ersten Arbeiten, ein WC mit Bidet und Waschbecken, wurde vom Auftraggeber abgelehnt. Grund: Zu kostspielig.
  4. Ive wollte Apple zwischenzeitlich verlassen, Sein Vorgesetzter Jon Rubinstein konnte dies verhindern.
  5. Ive setzte sich gegen Jobs durch, als es darum ging die Farbe Weiß für Kunststoff zu verwenden. Jobs wollte ein helles Grau.
  6. Apple’s Software und Hardware Chefdesigner mag Techno Musik. Diese hört man ab und zu aus den geheimen Designerbüros.
  7. Er ist der einzige Designer bei Apple, der ein Privatbüro besitzt. Dieser Glass-Cubus ist nur mit einem Tisch, einer Lampe und Stuhl ausgestattet ist.
  8. Ive ist es nicht gestattet seiner Frau von geheimen Projekten bei Apple zu berichten. Anders als andere Mitarbeiter bringt er jedoch auch nie seine Kinder zu seinem Arbeitsplatz.
  9. Ive war einer der engsten Vertrauten von Steve Jobs. Nach dessen Bauchspeicheldrüsenkrebs-OP 2004, wollte der ehemalige Apple CEO nur seine Frau und Jony sehen.
  10. Jonathan Ive hat wohl kein Interesse Apple CEO zu werden. Die ganzen erforderlichen Aspekte und Kriterien um ein Unternehmen leiten zu können interessieren ihn schlichtweg nicht.

Das Buch ist ab dem 14. bzw. 28.November als Kindle Edition und Taschenbuch sowie als gebundene Version verfügbar.

10 Geheimnisse des Jonathan Ive
4.29 (85.71%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting