iPad Air und iPhone 5S: Fotovergleich der iSight-KameraVorherige Artikel
Still und heimlich Richtung iWatch?Nächster Artikel

Marketing: Samsung und Microsoft investieren mehr als Apple [VIDEO]

Apple, Sonstiges, Video
Marketing: Samsung und Microsoft investieren mehr als Apple [VIDEO]

Kaum wurden neue Produkte vorgestellt, laufen dazu auch die ersten Werbespots. Ziel eines Spots ist es immer, beziehungsweise sollte es sein, ein Gefühl, Emotionen mit dem entsprechenden Produkt zu verknüpfen. Apple schafft dies wie kein anderer Hersteller und dafür ist offenbar nicht einmal ein großes Werbebudget nötig. Denn laut Asymco geben Samsung und Microsoft mehr Geld für Werbung und Marketing aus als Apple.

Screen Shot 2013 11 05 at 7.29.24 AM 564x325 Apples Werbe Abteilung gibt weniger Geld aus als Microsoft und Samsung

Im Gegensatz zu vergleichbaren Elektronikherstellern, hat Apple allerdings nur eine geringe Ausgaben-Planung. Dies ist nicht zwangsläufig etwas schlechtes. Es bedeutet lediglich, dass Apple ihre Spots nicht so oft zeigt, diese sich aber oftmals qualitativ auf einem höheren Niveau befinden als andere Reklamen.

Wen dieses Thema interessiert, dem empfehlen wir auf jeden Fall ein großartiges Video(analyse) von Onur Karaman:

Marketing: Samsung und Microsoft investieren mehr als Apple [VIDEO]
4.35 (87.06%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting