Günstige iTunes Karten: Neuer DealVorherige Artikel
Webdesign auf dem iPad | Textastic macht's möglichNächster Artikel

iBeacon: Erster großer Einsatz schon bei der Fußball WM 2014?

Apple, News, Software, Sonstiges
iBeacon: Erster großer Einsatz schon bei der Fußball WM 2014?
Ähnliche Artikel

Mit iOS 7 kam auch eine Funktion, welche derzeit noch kaum ihr gesamtes Potenzial ausschöpft: Die Rede ist von iBeacon. Die Indoor Navigation kommt derzeit nur in den amerikanischen Apple Stores (wir berichteten) sowie dem Retailer Marcy und einigen Lebensmittelläden zum Einsatz – und auch hier ist alles alles noch US-Only. Das könnte sich aber bei der diesjährigen FIFA WM ändern, denn angeblich spielt Coca Cola mit dem Gedanken, die Technologie dort anzuwenden.

Ähnlich wie zur Zeit auch, wird iBeacon wohl primär für Werbezwecke genutzt werden. Coca Cola ist der Hauptsponsor der WM und somit würde sich der Einsatz von iBeacon durchaus lohnen.  „Digital director“ Simon Miles sagte gegenüber The Drum:

Wir haben uns iBeacons und die Einsatzmöglichkeiten ausführlich angeschaut. Und nun haben wir einige gute Idee, die dieses Jahr auf den Markt kommen werden, da das Jahr einige gute Möglichkeiten dazu bietet. […] Interessant ist vor allem, dass wir den Leuten eine Nachricht schicken können, wenn sie auf dem Parkplatz sind, und eine weitere, wenn sie den Shopping-Bereich betreten.

Getestet habe man das Ganze bereits – und zwar in der eigenen Cafeteria. Die Ergebnisse waren positiv, sodass ein größeres Einsatzgebiet denkbar wäre.

In diesem Zusammenhang empfehlen wir euch auch noch einmal den lesenswerten Kommentar von Florian Schimanke zu dem Thema: Kommentar: Apple Store iBeacons im Selbsttest

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Ende der Tasten: Haptische Buttons im iPhone für Apple weiter interessant

Ende der Tasten: Haptische Buttons im iPhone für Apple weiter interessant   0

Apple zeigt weiterhin Interesse an der Weiterentwicklung der haptischen Buttons für das iPhone. Aktuellen Spekulationen zufolge könnte bereits im laufenden oder im kommenden Jahr ein iPhone-Modell mit dieser innovativen Funktion [...]