Günstige iTunes Karten: Neuer DealVorherige Artikel
Webdesign auf dem iPad | Textastic macht's möglichNächster Artikel

iBeacon: Erster großer Einsatz schon bei der Fußball WM 2014?

Apple, News, Software, Sonstiges
iBeacon: Erster großer Einsatz schon bei der Fußball WM 2014?
Ähnliche Artikel

Mit iOS 7 kam auch eine Funktion, welche derzeit noch kaum ihr gesamtes Potenzial ausschöpft: Die Rede ist von iBeacon. Die Indoor Navigation kommt derzeit nur in den amerikanischen Apple Stores (wir berichteten) sowie dem Retailer Marcy und einigen Lebensmittelläden zum Einsatz – und auch hier ist alles alles noch US-Only. Das könnte sich aber bei der diesjährigen FIFA WM ändern, denn angeblich spielt Coca Cola mit dem Gedanken, die Technologie dort anzuwenden.

Ähnlich wie zur Zeit auch, wird iBeacon wohl primär für Werbezwecke genutzt werden. Coca Cola ist der Hauptsponsor der WM und somit würde sich der Einsatz von iBeacon durchaus lohnen.  „Digital director“ Simon Miles sagte gegenüber The Drum:

Wir haben uns iBeacons und die Einsatzmöglichkeiten ausführlich angeschaut. Und nun haben wir einige gute Idee, die dieses Jahr auf den Markt kommen werden, da das Jahr einige gute Möglichkeiten dazu bietet. […] Interessant ist vor allem, dass wir den Leuten eine Nachricht schicken können, wenn sie auf dem Parkplatz sind, und eine weitere, wenn sie den Shopping-Bereich betreten.

Getestet habe man das Ganze bereits – und zwar in der eigenen Cafeteria. Die Ergebnisse waren positiv, sodass ein größeres Einsatzgebiet denkbar wäre.

In diesem Zusammenhang empfehlen wir euch auch noch einmal den lesenswerten Kommentar von Florian Schimanke zu dem Thema: Kommentar: Apple Store iBeacons im Selbsttest

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting