Guten Morgen Handy!Vorherige Artikel
Apple veröffentlicht iOS 7.0.6 und iOS 6.1.6Nächster Artikel

Meine Geräte im Alltag: Ein Bericht von Sebastian

Allgemein
Meine Geräte im Alltag: Ein Bericht von Sebastian

iPad mini. iPod Touch 4G. iPod Nano 4G

Nachdem euch Jürgen letze Woche seine Apple Geräte vorgestellt hat, werde ich heute meine Apple Produkte vorstellen und euch erklären, wo genau ich sie täglich verwende. Alles begann bei mir mit einen iPod Nano der 4. Generation, welchen ich heute noch immer benutze um Hörbücher zuhören. Doch wieder zurück zum Thema, der iPod Nano verzauberte mich durch seine schöne Zusammenarbeit mit iTunes und der einfachen und schnellen Bedienung.

Als dann 2010 der iPod Touch 4G veröffentlicht wurde, dachte ich mir es muss ein neuer iPod her, da der alte iPod Nano 4G mit 16 GB schon langsam keinen Platz mehr für neue Musik hatte. In den iPad Bereich stieg ich erst spät ein, da mir das „normale“ iPad zu dieser Zeit einfach zu teuer und schwer war, 2013 jedoch war es dann soweit Apple stellte das iPad mini vor, was leichter und billiger war als das „große“ iPad.

iPod Nano

20140220-190628.jpg

Wie schon gesagt, ist der iPod Nano der 4. Generation mein erstes Apple Produkt, und somit der Grund warum ich Apple jetzt so „liebe“. Der iPod war stetz mein treuer Begleiter zur Schule oder beim Sport. Das Click Wheel machte es mir möglich schnell Songs auszuwählen oder die Lautstärke zu erhöhen. Heute dient er bei mir nur noch als Hörbuch iPod am Bett. Hier hab ich ihn in einen Apple iPhone 4 Dock stehen, welches über ein Audiokabel an meiner Anlage angeschlossen ist.

iPod Touch 4G

20140220-191645.jpg
Der iPod Touch ist mein Tagesbegleiter, er erleichtert mir den Tag um einiges, dass beginnt schon am Morgen, wenn ich den Wecker auf meinen iPod höre. Später dann im Zug und am Weg zur Schule höre ich gerne Musik oder kucke ein paar TV-Serien über Watchever. Während der Schule packe ich den iPod Touch in die Hosentasche. Am Nachmittag, wenn ich nach Hause komme nutze ich ihn hauptsächlich um meinen sozialen Netze abzuklappern und News zu checken. Der iPod Touch ist so zusagen mein Allrounder unter meinen Apple-Geräten.

iPad Mini

20140221-093003.jpg
Mein iPad mini kommt meist erst Abends zum Einsatz. Recherchieren ist einfach mit diesen Gerät, weil es durch den App Store sehr viele gute RSS-Reader gibt. Texte schreiben, bearbeiten und veröffentlichen erledige ich alles mit dem iPad. Es funktioniert alles reibungslos und ist als sehr einfach gehalten. Das iPad mini eignet sich einfach wunderbar für diese Aufgaben. Speziell der Akku war hier ausschlaggebend. Das iPad mini ist daher meine Unterhaltungsmaschine.


[su_quote]

Think different

[/su_quote]
Steve Jobs

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Nur bis morgen: pCloud mit lebenslangem Cloudspeicher sichern!

Nur bis morgen: pCloud mit lebenslangem Cloudspeicher sichern!

Advertorial (was ist das?) Lebenslanger Online-Speicher von pCloud? Das ist eine geniale Sache, denn so vermeidet ihr die gefürchtete Abofalle. Zum Black Friday könnt ihr beim Schweizer Cloud-Anbieter satte Rabatte von [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x