Undercover bei Zalando: RTL sorgt für Mega-Shitstorm - DAS muss man wissen! [Kommentar]Vorherige Artikel
iTunes Radio kommt nach GroßbritannienNächster Artikel

Steve Jobs‘ Tod: Die beste Gelegenheit für Samsung das iPhone anzugreifen

Android, Apple, iPhone, News, Samsung, Software, Sonstiges, Top Story
Steve Jobs‘ Tod: Die beste Gelegenheit für Samsung das iPhone anzugreifen
Ähnliche Artikel

 Als Steve Jobs starb, entstand ein unglaublich großer Medienrummel um ihn und Apple. Das wusste auch Samsung. Der aktuell laufende Patentstreit zwischen den beiden Firmen, brachte nun ein Dokument ans Licht, welches darstellten, wie Samsung den Tod von Jobs aufnahm: Es sei die beste Gelegenheit um das iPhone anzugreifen.

Das Dokument bestätigt, dass Samsung versucht haben soll, den Medienrummel nach Jobs‘ Tod nicht zum Vorteil von Apple werden zu lassen. Das zu dem Zeitpunkt veröffentlichte iPhone 4S könnte durch die mediale Aufmerksamkeit und Präsenz, ein enormes Verkaufswachstum verzeichnen können – so Samsung.

„The point here is the there is an unintended benefit for Apple“

Michael Pennington (zu dem Zeitpunkt als Samsung Vize Sales Operations verantwortlich) sah eine gute Gelegenheit um das iPhone anzugreifen. Ein Resultat davon war eine Werbekampagne seitens Samsung, bei der auch Google(’s Android) helfen sollte. Ironisch: Die „veraltete“ Technik im iPhone 4S war größtenteils diesselbe, die auch um Galaxy S2 verwendet wurde. Daher sollte Google auch eine wesentliche Rolle einnehmen, um bei der Software punkten zu können.

Mehr Details diesbezüglich gibt es bei den Kollegen von AppleInsider. Der aktuelle Patentstreit beförderte auch andere, äußerst interessante Nachrichten ans Licht:

Steve Jobs‘ Tod: Die beste Gelegenheit für Samsung das iPhone anzugreifen
4.47 (89.41%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Android

NFC für alle: Bundesregierung will Apple Pay-Konkurrenten den Weg per Gesetz frei räumen

NFC für alle: Bundesregierung will Apple Pay-Konkurrenten den Weg per Gesetz frei räumen   0

Apple Pay wird womöglich bald reichlich Konkurrenz bekommen. Eine Gesetzesinitiative, die unlängst den Bundestag passiert hat, sieht eine erzwungene Öffnung der NFC-Schnittstelle in Apples iPhone vor. Apple zeigt sich von [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting