Undercover bei Zalando: RTL sorgt für Mega-Shitstorm - DAS muss man wissen! [Kommentar]Vorherige Artikel
iTunes Radio kommt nach GroßbritannienNächster Artikel

Steve Jobs‘ Tod: Die beste Gelegenheit für Samsung das iPhone anzugreifen

Apple, iPhone, News, Samsung, Software, Sonstiges, Top Story
Steve Jobs‘ Tod: Die beste Gelegenheit für Samsung das iPhone anzugreifen
Ähnliche Artikel

 Als Steve Jobs starb, entstand ein unglaublich großer Medienrummel um ihn und Apple. Das wusste auch Samsung. Der aktuell laufende Patentstreit zwischen den beiden Firmen, brachte nun ein Dokument ans Licht, welches darstellten, wie Samsung den Tod von Jobs aufnahm: Es sei die beste Gelegenheit um das iPhone anzugreifen.

Das Dokument bestätigt, dass Samsung versucht haben soll, den Medienrummel nach Jobs‘ Tod nicht zum Vorteil von Apple werden zu lassen. Das zu dem Zeitpunkt veröffentlichte iPhone 4S könnte durch die mediale Aufmerksamkeit und Präsenz, ein enormes Verkaufswachstum verzeichnen können – so Samsung.

„The point here is the there is an unintended benefit for Apple“

Michael Pennington (zu dem Zeitpunkt als Samsung Vize Sales Operations verantwortlich) sah eine gute Gelegenheit um das iPhone anzugreifen. Ein Resultat davon war eine Werbekampagne seitens Samsung, bei der auch Google(’s Android) helfen sollte. Ironisch: Die „veraltete“ Technik im iPhone 4S war größtenteils diesselbe, die auch um Galaxy S2 verwendet wurde. Daher sollte Google auch eine wesentliche Rolle einnehmen, um bei der Software punkten zu können.

Mehr Details diesbezüglich gibt es bei den Kollegen von AppleInsider. Der aktuelle Patentstreit beförderte auch andere, äußerst interessante Nachrichten ans Licht:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte   0

Apple macht merkliche Fortschritte in seinen Bemühungen um Nachhaltigkeit, wie der neueste Bericht des Technologiekonzerns offenlegt. In diesem Dokument beleuchtet Apple verschiedene Verbesserungen, die es innerhalb eines Jahres erzielen konnte [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x