Apple: Vorherige Artikel
BSI: 21 Millionen E-Mail-Zugangsdaten gestohlenNächster Artikel

Steve Jobs Vermächtnis – Die Bedeutung von Apple und des iPhones für die Welt

Allgemein, Apple, Infografik, iPhone, News
Steve Jobs Vermächtnis – Die Bedeutung von Apple und des iPhones für die Welt
Ähnliche Artikel

Im Jahr 2007 erblickte das erste iPhone das Licht der Welt, Apple löste damals eine Revolution aus und veränderte die mobile Welt nachhaltig. Das Vermächtnis von Steve Jobs hat es in sich! 

Die Herstellung eines iPhones hat wirtschaftliche Auswirkungen auf fast jede Region in der Welt

300.000 Jobs alleine in den USA und 500.000 produzierte Geräte an einem Tag sowie Manufakturen in China, Lateinamerika und Europa sprechen für sich. Dies zeigen Infografiken der Rand Group unter Verwendung verschiedener Daten von Statista, Business Insider und Co.

iPhone-manufacturing-infographic

Weltweite Beteiligung bei jedem produzierten iPhone

Wenn wir uns China ansehen stellen wir fest, dass es dort alleine 330 iPhone-Zulieferfabriken gibt. Bei jedem einzelnen iPhone sind 600 Arbeiter weltweit beteiligt, in der Hauptproduktionszeit baut man in nur einem Monat 14 Millionen Devices. Alleine in den USA sind 307.250 Menschen indirekt oder direkt bei Apple beschäftigt. Die Anzahl der verkauften Geräte lag im ersten Quartal 2014 bei über 55 Millionen.

Ein großartiges Vermächtnis

Auf den ersten Blick scheinen diese Zahlen unfassbar oder überwältigend bzw. kaum wahr zu sein. Meiner Meinung nach muss man diese Nachricht erst etwas sacken lassen, um die ganze Leistung und Bedeutung dahinter zu verstehen. Erinnern wir uns daran wenn wir das nächste mal unser iPhone in den Händen halten, wir werden es bestimmt mit anderen Augen sehen. Danke Steve!

(via)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]