Apple: Chef für erneuerbare Energien eingestelltVorherige Artikel
Snapchat mit bislang größtem UpdateNächster Artikel

App-Links und Privatsphäre – die Highlights der Facebook f8-Konferenz

Sonstiges
App-Links und Privatsphäre – die Highlights der Facebook f8-Konferenz
Ähnliche Artikel

Am vergangenen Mittwoch (30.04) trafen Experten, Analysten und Branchenkenner wieder zu Facebooks beliebten Entwicklerkonferenz in San Francisco (Kalifornien) zusammen. Das US-Unternehmen um Mark Zuckerberg hat in diesem Rahmen wiedermal eine ganze Reihe von neuen Ankündigungen präsentiert.

Dabei dreht sich viel vor allem um die Integration mit mobilen Apps. Die vorgestellten App Links sind dabei eine Initiative, die Entwicklern helfen soll, Webseiten mit den passenden Apps zu verlinken. Geöffnete Links in Safari Mobile sollen dank dem neuen Dienst direkt in der App aufgerufen werden können.

Darüber hinaus hat Facebook eine mobile Version des weltbekannten Like-Knopfes vorgestellt, welcher in Apps integriert werden kann.

10333103_550837025036436_336915638_n

Wichtiges Thema Privatsphäre 

In Zeiten von NSA und enormen Datenüberwachung stellte Zuckerberg auch eine neue Login-Methode vor. Die neue Funktion zeigt zum Einen genaue Informationen an, die der Nutzer mit der App teilt. Zum Anderen ermöglicht Facebook nun auch ein komplett anonymes Anmelden. Vor allem wenn es um das Testen von neuen Apps geht, könnte diese Funktion hohe Beliebtheit erlangen.

Die Funktionen werden derzeit laut Facebook mit einer Handvoll Entwickler ausprobiert. Sie sollen in den kommenden Wochen durch ein Update den rund 1,23 Millionen Facebook-Nutzern zur Verfügung gestellt werden. 

_________________________________________________________________________________________

Hierzu gibt es zwei sehr schöne Kurzvideos auf Vimeo, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Schaut doch mal rein!

APP LINKS HOME PAGE INTRO: http://vimeo.com/93018959

ANONYMOUS LOGIN: http://vimeo.com/93305387

_________________________________________________________________________________________

Außerdem kündigte Zuckerberg an, dass die f8 nun wieder jährlich stattfinden wird. Die letzte Konferenz fand 2011 statt. Der Termin für nächstes Jahr steht bereits fest: Am 25. März 2015 versammelt Facebook seine Entwickler wieder in San Francisco.

 

 

BeitragsbildBild

 

 

App-Links und Privatsphäre – die Highlights der Facebook f8-Konferenz
3.92 (78.33%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Sonstiges

In letzter Sekunde: TikTok bleibt, neuer Deal ausgehandelt

In letzter Sekunde: TikTok bleibt, neuer Deal ausgehandelt   0

TikTok wird in den USA nicht verboten: Der Dienst darf weiter betrieben werden, hierbei kommen die beiden US-Unternehmen Oracle und Walmart zum Zuge. Noch am Freitag hatte US-Präsident Donald Trump [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting