Windows XP Sicherheitsupdates bis 2019 verlängern? So geht's!Vorherige Artikel
Hacker sperren Apple Geräte von Usern in Deutschland und AustralienNächster Artikel

Das iPad als Moderationskarten

Anleitung, Apps
Das iPad als Moderationskarten
Ähnliche Artikel

Gestern hatte ich meine Abi-Präsentation und war davor furchtbar aufgeregt, ich wollte Alles richtig machen und auf gar keinen Fall stottern, weil ich meine eigene Schrift nicht entziffern kann oder Karten vertauschen.
Also suchte ich nach einer Lösung, mich von Karteikarten aus Pappe zu verabschieden und da kam mir gleich mein iPad in den Sinn. Die passende App habe ich nicht gefunden, doch dann ist mir aufgefallen, dass ich diese App schon besitze.

Pages

Mit Pages kann man die Texte am Mac oder am PC (durch die iCloud) eingeben, was die App sehr bequem macht, außerdem ist die Größe und Schrift auch noch auf dem iPad/iPhone veränderbar, man hat die Möglichkeit einzelne Stichpunkte „Bold“ oder „Italic“ zu machen, und kann somit die eigne Aufmerksamkeit darauf besonders legen.

Pages ist ein unglaublich vielseitiges Programm, und gerade das machte mir etwas Angst. Ich wollte verhindern, dass ich die Tastatur aus versehen öffne. oder die Schriftgröße verändere. Kurz vor meinem Termin bekam ich dann aber eine sehr praktische Idee: Screenshots

Durch Screenshots der einzelnen Pages-Seiten verhindert man nicht nur, dass man irgendetwas verstellt, nein man bekommt ausserdem die Möglichkeit vertikal und immer genau dahin zu scrollen, wo man gerade sein muss.

Meines Erachtens hat mir das iPad gestern sehr gute Dienste geleistet, es war sehr bequem, ich hatte etwas in den Händen und konnte größeres Verhaspeln vermeiden, deshalb würde ich es Jedem empfehlen, der keine Lust auf Karten aus Papier hat. Einen letzten Tipp habe ich allerdings noch, solltet ihr eine Prezi, Keynote oder PowerPoint als Unterstützung nutzen, so markiert Euch in jedem Fall, wann ihr weiter klicken müsst.

Bild-Quelle: iPad

 

Das iPad als Moderationskarten
4.4 (88%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x