Modern Combat 5: Gameloft enthüllt weitere Bilder und DetailsVorherige Artikel
iWatch Texteingabe - KommentarNächster Artikel

Lucas‘ Tops und Flops der Woche

Allgemein
Lucas‘ Tops und Flops der Woche

Beats, Youtube und Google

Willkommen zur zweiten Ausgaben von Lucas‘ Tops und Flops. Diese Woche hätte eine sehr schlechte Woche für meine Serie werden können, da sehr wenig Ereignisse diese Woche stattfanden in der Technikwelt, doch dann kam ja der Beats-Deal. Seit heute morgen beschäftige ich mich mit diesem Deal und er wird natürlich auch in die Serie aufgenommen. Des Weiteren haben wir diese Woche auch zwei Videos mit im Gepäck. Abschließend hoffe ich natürlich wieder, dass ihr fleißig kommentiert, damit hier ein Austausch von Meinungen stattfindet. 

Tops der Woche 

Der Beats-Deal

Wie wir heute schon berichtet haben, wird Apple womöglich den Musikspezialisten Beats von Rapper Dr. Dre übernehmen. Diese Nachricht hat mich, wie ich oben schon geschrieben habe, schon seit Stunden im Griff.  Der mögliche Deal, über den bereits den Zeitonline berichtet hatte, würde Apple den Einstieg in zwei blühende Märkte ermöglichen: das Geschäft mit hochpreisigen Kopfhörern und das Geschäft mit Musik-Abos. Der Markt für Musikdienste, bei denen Kunden gegen eine monatliche Festgebühr unbegrenzt auf Musik zugreifen können, wächst rapide. Das Unternehmen Spotify mit mehr als 10 Millionen zahlender Kunden weltweit führt die Branche an und auch Apple möchte hier mit iTunes Radio einsteigen. Zusammenfassend ist der Deal einfach sehr Lohnenswert für Apple, denn sie können nur gewinnen in dieser Sache.

Look up

Diese Video begeistert die Welt schon seit knapp einer Woche, weshalb ich es auch in meine Tops der Woche aufgenommen habe, denn es thematisiert auch die Technikwelt an sich. Hier würde mich speziell eure Meinung interessieren, habt ihr eure Einstellung nach dem Video geändert oder was ist passiert in eurem Technikalltag?

[su_youtube_advanced url=“http://www.youtube.com/watch?v=Z7dLU6fk9QY“][su_youtube_advanced url=“http://www.youtube.com/watch?v=93JBVsq26Ug“][/su_youtube_advanced]

Google Maps 3.0

Das neue Update zu Google Maps hat wirklich den Vogel abgeschossen, wie einige Experten in Amerika zu dem neusten Update des Kartendienst schreiben. Ich selber bin auch sehr überzeugt vom neuen Update, weil hier endlich wichtige Verbesserungen gemacht wurden. Neben er Routenplanung, wurde die Maps mit Bus und Bahn verbessert, was ich persönlich für sehr nützlich finde. Alles weitere könnt ihr aber selber in der App entdecken!

Flops der Woche 

Nestlé

Mein erster Flop diese Woche bringt eine Firma, die eigentlich nichts mit Technik zu schaffen hat, nämlich Nestlé. Der neue TV-Spot beschreibt, wie Firmengründer Heinrich Nestlé als Kind erfahren musste, wie sechs seiner Geschwister schon im Kindesalter starben, wegen Mangelernährung. Genau das wollte Nestlé ändern und entwickelte als ersten Schritt hin zu einem Welt-Konzern Nahrung für Säuglinge. Danach werden die heutigen Produkte des Konzerns eingeblendet, welche als Beispiele für eine gesunde und ausgewogene Ernährung fungieren sollen. Man wolle sich stetig verbessern, erklärt ein Sprecher am Ende des Spots. Genau dies zieht nun aber den Hass der Twittergemeinde an, welche an die Vergangenheit der Firma erinnert. Am Ende geht also der Daumen runter für Nestlé.

[su_youtube_advanced url=“http://www.youtube.com/watch?v=uTpYuXoDHFg“][su_youtube_advanced url=“http://www.youtube.com/watch?v=93JBVsq26Ug“][/su_youtube_advanced]

Snapchat

Mein letzter Flop der Woche ist die App Snapchat, welche mal wieder Probleme mit dem Datenschutz vorweist. Wer Snapchat nicht kennt, dem kann man die App so erklären, dass man hier bildet an Freunde verschicken kann und diese dann gleich wieder gelöscht werden. Das Problem ist nun, dass Snapchat die Bilder angeblich nicht sofort löscht und vor allem auch die Ortsdaten der User speichert, wie die FTC berichtet.  Außerdem kritisierten die Prüfer der FTC, Snapchat würde wesentlich mehr Daten über seine User sammeln, als zugegeben: So soll die Android-Version von Snapchat die Ortsdaten der User an Snapchat weitergeleitet haben, obwohl die Privacy Policy das Gegenteil versprach. Alles in einem geht der Daumen auch hier klar runter.

Danke und bis nächste Woche!!

 

 

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Nur bis morgen: pCloud mit lebenslangem Cloudspeicher sichern!

Nur bis morgen: pCloud mit lebenslangem Cloudspeicher sichern!

Advertorial (was ist das?) Lebenslanger Online-Speicher von pCloud? Das ist eine geniale Sache, denn so vermeidet ihr die gefürchtete Abofalle. Zum Black Friday könnt ihr beim Schweizer Cloud-Anbieter satte Rabatte von [...]