Quizduell im TV: Show-Start heute um 18 Uhr in der ARD - PER SMARTPHONE ODER TABLET MITSPIELEN!Vorherige Artikel
Offiziell bestätigt: Nächster Artikel

Umfrage: Jeder zweite liest Bücher auf dem iPhone

Apple, iPhone, News, Software, Sonstiges
Umfrage: Jeder zweite liest Bücher auf dem iPhone
Ähnliche Artikel

Beworben mit dem iPad, mittlerweile genutzt mit dem iPhone. Die Rede ist vom Lesen sogenannter eBooks, also elektronischer Bücher. Gemäß einer aktuellen Umfragen, nutzen die Hälfte der Befragten ihr iPhone als eBook Reader.

Oyster Books and Scribd (via Marketwatch) hat herausgefunden, dass mittlerweile jeder Zweite regelmäßig eBooks auf dem kleinen 3,5″, bzw. 4″ Display seines iPhones liest. Mit dem iPhone 6, welches angeblich ein 4,7″ oder sogar ein 5,5″ Display besitzen wird, dürfte dies wohl vielen Nutzern leichter fallen.

“My iPhone is by my side 24 hours a day, whereas my Kindle is — well, I forget where it is right now.”

Der Grund dieses Trends ist wohl eher ein Zufall. Denn viele Menschen lesen ein eBook beim Arzt im Wartezimmer oder in der Bahn auf ihrem iPhone. Ein iPad oder sonstiges Tablet steht nicht zur Verfügung, das Smartphone dagegen schon.

Wie sieht’s bei euch aus – lest ihr Bücher auf eurem iPhone?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Noch dieses Jahr: 16 Zoll-MacBook Pro soll Update bekommen

Noch dieses Jahr: 16 Zoll-MacBook Pro soll Update bekommen   0

Das MacBook Pro 16 Zoll erhält womöglich noch in diesem Jahr ein Update. Eine Softwareaktualisierung von Apple hat entsprechende Hinweise enthalten, die auf ein neues MacBook-Modell schließen lassen. Ganz abwegig [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting