Austauschprogramm: Apple USB-Netzteile erhitzen stark!Vorherige Artikel
Apple startet App Store Sonderseite zur WM 2014Nächster Artikel

Lucas’ Tops und Flops der Woche

Allgemein
Lucas’ Tops und Flops der Woche

WWDC, Rap-Quiz und die E3 2014

Willkommen zur vierten Ausgabe von Lucas´Tops und Flops der Technik Welt. Leider konnten wir letzte Woche nicht online gehen wegen des WWDC Programms, doch diese Unterbrechung akzeptieren wir ja gerne, starten aber jetzt wieder durch mit neuen Bewertungen zum Thema Technik. Diese Woche dreht sich vor allem viel nochmal über die WWDc und ich werde hier meine eigenes Fazit nochmal ziehen. Des Weiteren wagen wir einen Blick auf die Spielemesse E3 und durchsuchen das Internet nach neuen coolen Trends. Abschließend gibt es dann noch die Neuerung der Quick Tops bzw. Flops, wo ich die Texte und Bewertungen einfach weg lasse, um auch noch kleine News hier reinzubringen.  Nun aber viel Spaß mit der vierten Ausgabe von Lucas´Tops und Flops!

Tops der Woche

Die WWDC

Zu Anfang muss ich gleich mal klarstellen, dass ich sehr zufrieden bin mit der WWDC! Dies liegt wohl daran, dass ich eben mit sehr kleinen Erwartungen in diese Konferenz gegangen bin. Gehen wir nun mal ein wenig genauer auf die Präsentation von Tim Cook ein. Hierbei gefiel mir vor allem wieder der direkte Angriff auf Android. Es ist einfach wichtig eine Rivalität zu pflegen, ohne sie auf die Spitze zu treiben. Tim Cook fährt also sehr gut mit der Strategie mehr gegen Android zu sagen, denn man hat schon an vielen Beispielen gesehen, dass diese Strategie erfolgreich ist. Kommen wir aber nun zu den Produkten die Apple in den Ring geworfen hat. IOS 8 ist wenn man es mit IOS 7 vergleicht eine leichte Enttäuschung, da sich nicht wirklich viel geändert hat. Nach ein paar Tagen argumentierte ich aber selber auch schon wieder ein wenig positiver, denn Apple muss nicht immer 1000 neue Innovationen veröffentlich (es geht einfach nicht!). Die Shazam Funktion von Siri ist auf jeden Fall mein persönlicher Top bei allen Neuerungen von IOS 8 (wenn sie funktioniert). Zusammenfassend ist die WWDC ein Top der letzten Woche gewesen, weil sie meinen Erwartungen entsprochen hat. Wer noch nicht genug von der WWDC hat kann auch nochmals in unser IOS 8 Video reinschauen.

[su_youtube_advanced url=“http://www.youtube.com/watch?v=wsnyt6_5Brs“]

MC Kinsey

Den zweiten Top der Woche liefert uns das Unternehmen MC Kinsey, welche sich mit Unternehmensberatung beschäftigen. In Zukunft werden neue Technikfelder unsere Wirtschaft von Grund auf verändern und ganze Branchen umkrempeln. Eine neue Studie von MC Kinsey hat deshalb das Markt- und Jobpotential der 15 größten Boom-Bereiche untersucht – und wie gut wir als Kunden dafür gerüstet sind. Nur um die 15 neue Technologien werden über die Zukunft großer Teile unserer Wirtschaft und Gesellschaft prägen. Laut der Statistik werden bis zu ein Viertel der Wirtschaftskraft Deutschlands bis 2025 von diesen Technologien eingenommen. Da in der Statistik auch einige Trends mit beinhaltet sind, hab ich sie in die Tops aufgenommen, aber schaut euch am Besten die Tabelle unten an. 15-Boom-Technologien-fuer-die-Zukunft-Deutschlands

Die Quick-Tops

  • Der Rap-Test: Hier könnt ihr testen, ob ihr euren Lieblingsrapper wirklich gut kennt.
  • Der bloggende Bahner: Unser Redakteur Tim Grams hat eine wirklich coole Seite auf die Beine gestellt! Schaut auf jeden Fall vorbei.
  • Google kauft womöglich einen Satellitenspezialisten, was Google Earth sehr weiterhelfen würde.
  • Chrome 35 schließt endlich große Sicherheitslücken im System
  • Der Video-Trend zu John Olivers WM Parodie

Flops der Woche

Die E3 2014

Ok ich bin kein Spiele-Experte, doch die Spielemesse in Los Angeles hat mich sehr enttäuscht. Selbst die brillantesten Action-, Explosions-, Licht- und Schatteneffekte können rückblickend nicht davon ablenken, dass der Branche gerade ein wenig die Innovationskraft fehlt. Klar gibt es immer wieder ein paar Lichtblicke, doch die Experten sind zu Recht enttäuscht. „Nach den Konferenzen von Microsoft, EA, Ubisoft und Sony fielen Zocker regelrecht in einen Dämmerschlaf, so viele Titel hat man ihnen zum Fraß vorgeworfen“, wie die Computer Bild schreibt.  Vieles steht nach meiner Meinung immer noch im Schatten von GTA 5 und den beiden neuen Konsolen, doch ich möchte jetzt nicht mehr weiter darauf eingehen, weil ich wirklich kein Spiele-Experte bin.

[su_youtube_advanced url=“http://www.youtube.com/watch?v=j9Y5qkNDcK8″]

Die Quick-Flops:

  • Google löscht offenbar die Daten immer noch nicht richtig von den Profilen
  • Die iPhone Leak lassen die Spannung auf die nächsten Apple Events stark sinken

Vielen Dank und bis nächste Woche

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Mit übergriffigen Regeln: Amazon Music soll Podcasts bekommen

Mit übergriffigen Regeln: Amazon Music soll Podcasts bekommen

Amazon will seinen Musikstreamingdienst Amazon Music Unlimited bald auch mit Podcasts anreichern. Dabei sollen sowohl Produktionen aus eigener Hand, als auch ein Podcast-Verzeichnis allgemein zugänglicher Sendungen zur Verfügung stehen. Die [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting