Audi verspricht Carplay und Android Auto Support für 2015Vorherige Artikel
Krank durch Chatten: WhatsAppitis bekommt Eintrag in die MedizinbücherNächster Artikel

YouTube mit vielen Neuerungen: 4K, 60 fps, Statistik-App und mehr

Android, Apps, News, Software, Sonstiges, Video
YouTube mit vielen Neuerungen: 4K, 60 fps, Statistik-App und mehr
Ähnliche Artikel

Im Zuge des aktuell laufenden VidCon in Los Angeles, Kalifornien hat YouTube einige Ankündigungen erwähnt, die im Laufe der nächsten Wochen und Monate umgesetzt werden. Dazu gehören unter anderem eine erweiterte Audio-Bibliothek, 60 Frames per Second oder auch eine neue Statistik-App für Videoproduzenten.

YouTube shutterstock_171452180 [720p]

Auf YouTube (wo wir von Apfellike übrigens auch vertreten sind) wird es zukünftig neue Funktionen geben. So wurde zum Beispiel die Audio-Bibliothek um 100 neue Lieder erweitert, zudem gibt es auch zahlreiche Sounds aus diversen Kategorien. Auch neu ist die Funktion Videos mit 60 fps (Bilder pro Sekunde) aufzunehmen. In Verbindung mit der 4K-Funktion, welche bereits auf der YouTube Seite Einzug erhalten hat, können User ein noch besseres Video-Erlebnis erwarten.

Darüber hinaus hat die neue YouTube-Chefin Susan Wojcicki eine neue App namens „YouTube Creator Studio“ angekündigt. Diese soll es Produzenten Zugriff auf Statistiken und Analysen für unterwegs geben. Auch auf Kommentare zu antworten ist möglich. Die App ist bereits jetzt für Android verfügbar, das iOS Pendant soll in Kürze folgen.

Außerdem soll es neue Funktionen für Videos geben, bei denen eine Kollaboration zwischen mehreren YouTubern zustande gekommen ist (besonders interessant für Netzwerke). Interessierte Zuschauer sollen noch einfach den Weg zu den Mitwirkenden finden können, heißt es.

Zur Zeit wird auch eine Funktion getestet, die es Zuschauern ermöglicht, Geld an ihre Abonnenten zu spenden, sofern sie Gefallen an einem bestimmten Video finden. Zudem soll es in einigen Monaten möglich sein, selber Untertitel für ausländische Videos zu erstellen, auch Freiwillige können hier mitmachen.

Zu guter letzt noch kleine Verbesserungen wie zum Beispiel Verbesserungen beim Anlegen von Playlists, Präsentationen von Links und neue „Infocards“ anstelle von Anmerkungen.

(Bild viavia)

YouTube mit vielen Neuerungen: 4K, 60 fps, Statistik-App und mehr
4.3 (86%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Android

macOS Big Sur: Beta 9 ist jetzt verfügbar

macOS Big Sur: Beta 9 ist jetzt verfügbar   0

Apple hat heute Abend auch macOS Big Sur in einer neuen Beta vorgelegt. Registrierte Entwickler können die neue Version nun in der neunten Beta laden. Diese erscheint ebenfalls zwei Wochen [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting