iPhone ein Vorherige Artikel
iCloud Mail mit Ausfällen [Update]Nächster Artikel

Microsoft: „Wir werden Produktivität neu erfinden“

News, Software, Sonstiges
Microsoft: „Wir werden Produktivität neu erfinden“
Ähnliche Artikel

Microsoft CEO Satya Nadella hat in einer E-Mail an alle Mitarbeiter angekündigt: Man werde Produktivität neu erfinden. Dies ist Teil einer neuen Strategie Nadellas. Verfolgte Steve Ballmer noch den Schwerpunkt „Geräte und Dienste“, so legt Nadella den Fokus auf „Produktivität und Plattformen“.

satya-nadella-microsoft-ceo

We will reinvent productivity to empower every person and every organization on the planet to do more and achieve more.

Unter Produktivität verstehe Nadella jedoch nicht ausschließlich Office. Dazu gehören für ihn auch noch Analytics-Software und -Dienste, Entwicklerwerkzeuge und Übersetzungsdienste. Plattformen stehe für Windows aber auch für andere Betriebssysteme, auch hier steht der Begriff im Großen und Ganzen für Entwicklung von Software und Diensten.

Nadella fügte auch noch hinzu, dass die Xbox ebenfalls zum Kern(geschäft) von Microsoft gehört und auch zukünftig angehören werde. Im Vergleich mit der Suchmaschine Bing, erklärt der CEO, dass die Xbox mit einer Vielzahl an weiteren Produkten aus Redmond verknüpft sei und diese auch beeinflusse.

Ob der großflächige Stellenabbau auch mit dieser neuen Strategie in Zusammenhang steht, ist allerdings unklar. Die ganze E-Mail gibt es hier zum Nachlesen.

[via, via, via]

Microsoft: „Wir werden Produktivität neu erfinden“
4 (80%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x