iCloud, Mail, iMessage: Apple kämpft mit ProblemenVorherige Artikel
Nächster Artikel

Family Sharing: Erste Hinweise im iTunes Store

Apple, News, Software, Sonstiges
Family Sharing: Erste Hinweise im iTunes Store
Ähnliche Artikel
Auf der WWDC vorgestellt, für Herbst geplant und jetzt schon gesichtet. Die Rede ist von Family Sharing. Obwohl diese Funkion eigentlich für den Release von iOS 8 angesetzt war, haben die Kollegen von iFun bereits jetzt erste Hinweise im iTunes Store gefunden.

Damit Nutzer auch mit Sicherheit wissen, ob es sich bei den jeweiligen Apps, Filmen oder ähnlich um Content handelt, den man auch innerhalb der Familie kostenlos austauschen kann, befindet sich in den Informationen nun auch eine Family Sharing Zeile. Hintergrund ist folgender: Diese Funktion ist zwar End-Nutzer-freundlich, für Entwickler bedeutet sie jedoch finanzielle Einbußen. Daher müssen diese erst zustimmen, dass auch Family Sharing bei ihren Inhalten freigeschaltet ist.

Family Sharing wurde auf der diesjährigen WWDC vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Funktion, mit der Familien untereinander den gleichen Content nutzen können. In der Vergangenheit oft bemängelt, nun optimiert. Mit “Family Sharing” kann man beispielsweise Filme für bis zu sechs Personen zu dem Preis von einer Person kaufen. Dies gilt für Familien, in welchen die Kindern die gleiche Kreditkarte benutzen wie ihre Eltern. Auch noch interessant: Vor jedem Kauf, werden die Eltern benachrichtigt und um Erlaubnis gebeten. Vor allem in Verbindung mit In-App Käufen, dürfte dies vielen (älteren) Usern gefallen. Darüber hinaus kann man auch noch zum Beispiel Kalendereinträge untereinander austauschen.

[via, via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte   0

Apple macht merkliche Fortschritte in seinen Bemühungen um Nachhaltigkeit, wie der neueste Bericht des Technologiekonzerns offenlegt. In diesem Dokument beleuchtet Apple verschiedene Verbesserungen, die es innerhalb eines Jahres erzielen konnte [...]