App Store: Rekordumsatz im JuliVorherige Artikel
Hoffnung auf besseren Akku: 4,7Nächster Artikel

Hacker erbeuten 1,2 Milliarden Login-Daten

Allgemein, Anleitung, Apple, Apps, iPad, iPhone, Mac, News, Software, Sonstiges
Hacker erbeuten 1,2 Milliarden Login-Daten
Ähnliche Artikel

Russischen Hackern ist es gelungen 1,2 Milliarden Login-Daten weltweit zu erbeuten. Die New York Times spricht von einem der größten Hackangriffe aller Zeiten.

Laut der Security-Firma Hold sollen 420.000 Websites betroffen sein, dabei geht es um 500 Millionen Mailadressen und 1,2 Milliarden Login-Daten. Welche Seiten von diesem Hackangriff betroffen sind, ist noch nicht bekannt. Man geht aber davon aus dass Apple, Google und Facebook nicht betroffen sein können, da die Zahl der gestohlenen Login-Daten dann um einiges höher ausfallen würde. In naher Zukunft will die Firma Hold einen Service einrichten, mit dem ihr überprüfen könnt ob ihr betroffen seid.

Wie kann man sich vor solchen Angriffen schützen?

Es gibt viele Methoden, Programme und Hilfsmittel um sich vor solchen Hackangriffen zu schützen. Ich würde euch empfehlen die bekannte Passwort App für iOS und Mac 1Password herunterzuladen und zu nutzen. Mit diesem kleinen Helfer ist es möglich euch Passwörter generieren zu lassen, und direkt zu speichern. Ein weiterer Tipp ist es eure Passwörter regelmäßig zu ändern und keine wie 12345 zu benutzen. Hier findet ihr einen online Passwort Generator und weitere Tipps um euch zu schützen. Apps wie 1Password helfen vielleicht, die Unmengen an Passwörtern nicht zu vergessen, doch die sicherste Methode ist noch immer, sich die Passwörter im Köpflein zu merken.

[appbox appstore 443987910]

[appbox appstore 568903335]

 

Hacker erbeuten 1,2 Milliarden Login-Daten
4 (80%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x