Endlich: US “Stiftung Warentest” beendet Bendgate Skandal?Vorherige Artikel
UFO, Cube und Emotionen: Verschollene Apple Werbungen im RückblickNächster Artikel

35,000,000 US-Dollar für Apple-CEO Tim Cook

Allgemein, Apple, Sonstiges
35,000,000 US-Dollar für Apple-CEO Tim Cook
Ähnliche Artikel

Wie Barrons berichtet, haben einige Executives aus Cupertino einen Teil ihrer Aktien-Anteile an „APPL“ verkauft und so Millionen Dollar verdient.

CEO Tim Cook darf sich über 35,250,297 US-Dollar freuen, dies entsprach 348.425 Wertpapieren. Auch Phil Schiller darf sich über ähnlich viel Geld freuen. Der SVP für globales Marketing verkaufte ein wenig mehr Aktien (in genauen Zahlen: 348,846 Stück) und verdiente dabei 35,256,000 US-Dollar. Darüber hinaus verkauften auch andere Executives Aktien. Dazu gehören unter anderem CFO Luca Maestri (16,374 Aktien aka $1,631,286) und SVP für Operationen Jeff Williams (348,846 Aktien beziehungsweise $35,233,446).

Gemäß Cult of Mac wurden die Verkäufe zwischen dem 5. und 22. September getätigt. Wahrscheinlich im Zuge der Rekordwerte die Apple aufgrund der 7:1 Aufteilung an der Börse erfuhr. Randnotiz: Tim Cook verkaufte Teile seines Portfolios zwar schon in den Jahren 2010, 2011 und 2012, verfügt aber dennoch knapp 1 Prozent aller Wertpapiere.

Zuletzt sank die Apple-Aktie deutlich. Grund dafür war zum einen der fehlerhafte Release von iOS 8.0.1 (immerhin installierten 40,000 User das Update) und zum anderen (inszenierte) Meldungen über verbogene iPhone 6.

[via]

35,000,000 US-Dollar für Apple-CEO Tim Cook
4 (80%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Offiziell gestartet: Apple Card kann in den USA ab heute von allen beantragt werden

Offiziell gestartet: Apple Card kann in den USA ab heute von allen beantragt werden   0

Die Apple Card ist ab sofort für alle Amerikaner verfügbar: Kunden können die Kreditkarte nun mit ihrem iPhone beantragen und im Idealfall sofort für elektronische Zahlungen nutzen. Wann Kunden in [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting