iOS 8: Kein Downgrade auf iOS 7 mehr möglichVorherige Artikel
So wenig kostet das iPhone 6 und iPhone 6 Plus in der Produktion Nächster Artikel

In Strom: Wie viel kostet das iPhone 6 (Plus)?

Apple, Hardware, iPhone, Sonstiges
In Strom: Wie viel kostet das iPhone 6 (Plus)?
Ähnliche Artikel

So ein iPhone 6 (Plus) kostet eine ganze Stange Geld. Doch wie sieht es eigentlich mit den zusätzliche Kosten aus, beispielsweise dem Strom für das Aufladen? Diese Fragen haben sich auch Experten vom Opower-Blog gestellt und haben dabei interessante Antworten gefunden.

Ausgehend von den durchschnittlichen Energiepreisen in den Staaten, kommen die Forscher auf folgende Ergebnisse:

iPhone 6 3,8 kWh im Jahr 0,47 Dollar 1,05 Euro
iPhone 6 Plus 4,2 kWh im Jahr 0,51 Dollar 1,16 Euro

Darüber hinaus hat man auch einige Vergleiche angestellt, beispielsweise wie viel groß der Stromverbrauch auf alle iPhone 6 (10 Millionen Stück) bezogen ist. Der US-Bundesstaat Nebraska verbraucht dabei mehr Energie in 12 Stunden als die iPhone 6, ein durchschnittlicher Desktop-PC verbraucht rund 41-mal so viel Strom wie das iPhone 6. Noch mehr Strom verbraucht die Xbox One aus Redmond: Die braucht nämlich 61-mal mehr Strom. Alle Daten wurden mit Rücksicht auf Privatsphäre ermittelt, mehr Infos gibt es in dem Blog.

Interessant: Eine Google Suchanfrage entspricht fünf Stunden Fahrrad fahren.

[via]

In Strom: Wie viel kostet das iPhone 6 (Plus)?
4.33 (86.67%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting